• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed Payback: Story, Explosionen und Tuning ergänzen Rennfahren

Der Teaser erinnert mich irgendwie an die Fast and Furious Filmreihe, wie z.B. der Militär-Konvoi in Teil 6, bei dem die Bösen den Panzer stehlen. Jetzt sehe ich hier im Teaser ebenso einen LKW und dazu passend einen amerikanischen Big Block. Fehlt nur noch, dass der Protagonist eine Glatze hat und Muskel-Shirt trägt. :D
 
Zumindest sieht das was bisher gezeigt wurde viel versprechend aus. NFS 2015 war mehr so ein Rivals in der Light Version ohne Tag/Nacht Wechsel und mit minimalem Gegenverkehr. Das es keine Polizei gab, war auch recht mau. Ich war sehr überrascht das sich das Spiel so gut verkauft hat.

Hoffentlich gibt es wieder seamless multiplayer ala Rivals (optional), denn die anderen Spieler auf der Map haben schon reichlich Leben in die Bude gebracht.
 
Ja und seid es Forza Motorsport und Forza Horizon für den PC gibt braucht man sowas nicht mehr. ;-)
 
Ich muss zugeben, dass das doch mal wieder recht interessant aussieht. Bin diesmal definitiv gespannt :)
 
Überschrift gelesen und müde gegähnt.
Gabs seit dem ersten Most Wanted überhaupt ein gscheites NFS?
Die Shift Teile, die ja kein "klassisches" NFS sind, mal aus der Gleichung genommen?
 
Sehr schön! Sowas gabs vorher noch nie einem Rennspiel. Ein Underground würde heute nicht mehr funktionieren. Da passt es doch gut dass sich NfS so weiterentwickelt wie F&F. Ich mag F&F, besonders Teil 5.
 
Das Gemecker hier, unglaublich :)

Mit dem Teil und dem letzten Teil geht NFS wieder in die richtige Richtung. Mal schauen was daraus wird.

Es ist ein 350Z dabei, dass heisst es ist zumindest ein kompetenter Mitarbeiter an Bord.
 
wow, sportwagen, rauchfarbe und pickup's als bonus-autos für frühbesteller, nur, für einen porsche zb oder ferrari oder lambo oder bmw oderoder hat's nimmer gereicht bei europäischen autos?
peinlich.
dazu dann die story, lass mich raten möchte gern böse helden(neudeutsch rapper) bzw 'böse aussehen wollende' tuning-kiddis die mit autos ihr genital verlängern? oki da spiel ich lieber uralt NFS wo es noch um autos geht bzw was anderes wo man strassenrennen, rally usw machen kann und seine autos verbessert ohne led's (kleine anspielung an heutige mainborad pimpereien) anzuschrauben ;-)
aber naja, is halt EA und NFS.

mit ganz ganz viel glück täusch ich mich auch und es wird doch was spielbares, soll ja noch wunder geben ;-)
mfg
robert
 
9 von 10 Beiträgen hier könnten eigentlich gelöscht werden weil es nur Nörgelei von Leuten ist, die irgendwann mal irgendein NFS gespielt haben und nun der Meinung sind mal richtig ihren Senf zu einem Spiel abzugeben das noch nicht veröffentlicht wurde.

Sehr Schön :D
 
Ich kann das frühzeitige Gemecker hier auch nicht verstehen. Zu NFS Payback ist noch viel zu wenig bekannt, als dass man jetzt schon darüber urteilen könnte. Es ist doch gerade mal die Richtung erkennbar.
 
Meine Güte... kaum steht in irgendeiner "News" oder in einem Thread etwas über NFS, wird halt mal kurz in den Thread gekotzt und ab dafür...

Habe es auch schon in dem anderen NFS-Thread geschrieben, schaut euch mal die verschiedenen Videos von GrandTheftAero auf YT an.
Dann wißt ihr warum BlackBox in der Versenkung verschwunden ist, Criterion es nie wirklich auf die Rille bekommen hat und wir mit Ghost Games stehen, wo wir stehen.
Auf dem YT-Kanal hat man alte Betas auseinandergepflückt und Reste von Spieldateien im Endprodukt ausgewertet.

BlackBox hat damals mit der PS2 Version von HP II den Grundstein für ihre Ära gelegt. Die war besser als die PC-Version (!). Davon war EA dermaßen überzeugt, dass BlackBox NFS neu definieren durfte.
Was dabei rauskam, kennen wir alle: das erste Underground!

Die Schlagzahl der Releases ab 2003 bzw. Underground ist zermürbend. Bis 2008 jährlich ein NFS von BlackBox.
Dass das nicht gutgehen konnte, war abzusehen. Dazu gibt es auch einen Kommentar eines Entwicklers in einem Video von StraightUpHippo (History of NFS, auch sehr empfehlenswert).

Was mir am meisten imponiert hat, war die eigentlich geplante Version vom allseits verhassten Most Wanted 2012, aus dem Hause Criterion. Siehe dazu Video von GrandTheftAero. Hätte Criterion mehr Zeit bekommen, wäre es tatsächlich ein Nachfolger geworden, der deutlich mehr mit MW 2005 zu tun hat.

Es sind auch noch einige Entwickler von BlackBox aktiv. Manche bei Ivory Tower (The Crew), Ghost Games und ein weiteres Studio, wo mir der Name nicht einfällt (könnte Codemasters bzw. GRID gewesen sein).

Wie gesagt, versucht man das als großes Ganzes zu sehen, wird klar, warum es ist, wie es ist.



...da sich sowieso keiner mit der Materie auseinandersetzt, basht einfach weiter und verbreitet schlechte Stimmung! Genau wie in allen anderen NFS-Threads. Ich geh´jetzt wo anders nen Strahl kotzen.
 
TrevorPhillipps schrieb:
Die Schlagzahl der Releases ab 2003 bzw. Underground ist zermürbend. Bis 2008 jährlich ein NFS von BlackBox.
Dass das nicht gutgehen konnte, war abzusehen.
Naja, im Prinzip waren die Teile die in der Zeit rauskamen trotz allem sehr gut.
Underground 1 und dann 2, mit der Einführung der Open World...war damals großartig.
Most Wanted ist heute noch ein Klassiker.
Carbon hat damals viele neue Dinge eingeführt die ganz gut waren, auch Zwischensequenzen gab es viele, fand es Storymäßig mit am besten. Und sehr viele Tuningmöglichkeiten, Fahrzeugvielfalt, abwechslungsreiche Map.
Dann kam mit Pro Street mal etwas komplett anderes, war aber auch kein schlechtes Spiel. (Fun Fact: Die Demo zu Pro Street, die es u.a. hier auf CB zum Download gab, hat mich erst zu CB geführt, weil man sich für den Download registrieren musste.)
Der Absturz kam dann erst mit Underground welches nicht gut ankam, weiß bis heute nicht warum, hatte damit viel Spaß. War schlechter als Underground bis Carbon aber doch ganz ok.
Ab da hat Blackbox erst mal nichts mehr Entwickelt und 2011 kam dann mit The Run das letzte NFS von Blackbox, welches viel mehr versprochen hat als es letztlich war...die Grundidee war großartig, aber die Strecken zu kurz, zu wenige. Hätte gehofft man fährt wirklich die 3000KM selber ab...leider nein.
Hätte The Run mehr von dem gehalten was es versprochen hat, wäre es bestimmt noch anders verlaufen. Sogar The Crew war dann irgendwie das bessere The Run. Und bot noch viel mehr.

Also Blackbox hat aus meiner Sicht großartiges geleistet, jedes Jahr ein Spiel und jedes war gut und doch sehr unterschiedlich zum Vorgänger, keine aufgewärmte Vorjahreskost.
Und wisst ihr was...keine Preorder-Boni, keine Day-One-DLCs, keine Ultimate Edition... einfach das volle Spiel für 40-60€ und fertig. War das nicht toll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Underground, U2 und MW 2005 sind Perlen von BB. Die habe ich kürzlich erst wieder gebraucht gekauft und erneut durchgezockt.

Carbon fand ich auch noch gut. Es führt die Story weiter von MW und Cross ist auch wieder mit von der Partie. Wenn auch insgesamt recht kurz.

ProStreet hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ganz anderer Ansatz. Damals war das Underground-Setting auch sehr ausgelutscht.
Carbon hatte das ja noch. ProStreet war mMn kein schlechtes Spiel - nur anders.

Undercover war vom Prinzip her gut. Die Performance allerdings, war auf Konsolen nicht besonders. Ich weiß nicht mehr ob es die PS3- oder 360-Version war, die ständig abgeschimiert ist.

Da kam aber noch NFS World 2010 und 2011 dann The Run. World hatte ich nie gespielt, das war ja die Map von MW+Carbon.
The Run war auch gut. Auch wieder ein komplett anderer Ansatz. Leider viel zu kurz.

Man merkt aber einfach, dass nach (!) Carbon die Luft raus war bzw. die Qulität schlechter wurde. Wenn man sich vor Augen führt, wie viel Aufwand das bedeutet, jedes Jahr ein komplettes Game rauszuhauen. Sicher können einige Basics wiederverwendet werden. Die Map bspw. ist jedes Mal von Grund auf neu.
Die Entwickler waren einfach irgendwann ausgebrannt. Underground 2 wurde ja bereits entwickelt, da war der erste Teil gerade released.

Was kaum jemand weiß, ist, das Skate (1-3) ebenfalls von BlackBox entwickelt wurde. Das bindet ebenfalls Kapazitäten.
Ich habe allerhöchsten Respekt vor BlackBox und finde es großartig, was sie geleistet haben.

Shift + Shift 2 passt für mich nicht richtig ins Bild von NFS. Wir wissen ja was Slightly Mad nun macht.
Aber mangelnde Kreativität kann man NFS nicht vorwerfen. Sie haben so ziemlich alles probiert. Tatsächlich funktioniert hat es leider nie mehr auf dem Niveau von Underground 1+2 sowie MW.

Aber auch Criterion hätte anders gehandelt, hätten sie gekonnt. Zumindest bei MW 2012. Ihnen haftet halt das Burnout-Image an.

Mein Hoffnung liegt nun bei Ghost Games. Abgesehen von der Fahrphysik, war NFS 2015 die notwendige Kehrtwende.
Ich wünsche es Ghost Games und vor allem uns, dass Payback richtig einschlägt.

Die Pre-Order Boni von Payback sind ja nur ein Vorabzugriff auf die Fahrzeuge. Die gibt es grundsätzlich im weiteren Spielverlauf für alle!
Farbiger Reifenqualm oder Nitro brauche ich nicht. Mit irgendwas müssen sie ja die Vorbesteller "belohnen". Zumindest ist es nichts, auf was man nicht verzichten könnte. Wäre das ein exklusives Fahrzeug (wie bspw. bei Dirt 4 => Hyundai - da beschwert sich irgendwie keiner) wäre der Aufschrei groß.

Es ist nur abartig, das der Hate so groß ist. ...und viele einfach aufspringen, ohne mal das Hirn einzuschalten.
Mich würde interessieren, wie viele Hater dann doch NFS kaufen.

Ich werde es mit ziemlicher Sicherheit vorbestellen, ich möchte diese Richtung unterstützen, die Ghost eingeschlagen hat.

Stempelt mich ruhig als NFS-Fanboy ab - das ist mir Latte, wahrscheinlich stimmt es sogar bis zu einem gewissen Grad.
Dennoch bin ich der Meinung, das alles recht realistisch einschätzen zu können.
 
@TrevorPhillipps: Bin ich voll bei dir. Anzumerken sein, dass dieses ganze Genre-Gewechsel wie du richtig sagst, die Kreativität beweist, letztendlich aber Fluch und Segen ist. Aus jedem Genre hat NfS seine Fans mitgenommen. Die Supersportwagenfahrer auf Landstraßen aus den Teilen rund um Hot Pursuit (grob gesagt bis Teil 6), die Tuner aus Underground etc und die simulationslastigeren Fahrer aus Shift und zuvor vielleicht schon Porsche. Jetzt all diese Fans erneut zu bedienen ist natürlich unmöglich, so dass es immer Hater geben wird.
 
Ich sehe da ehrlich gesagt nicht das Problem, warum sollte man sich auf etwas bestimmtes Beschränken?

Rennspiele sind mein Lieblings-Genre und da möchte ich mich nicht auf irgendeine Unterkategorie festlegen, ich kann doch mit einer Simulation wie genau so viel Spaß haben wie mit Hot Pursuit 2010 wo man mit 350KM/H um die Kurven driftet.

Abwechslung ist da mMn das beste was NFS bieten kann. Insbesondere auch den Wechsel zwischen Asphalt und Offroad kann NFS langsam wirklich vertragen, in FH3 macht das schon viel Spaß und Dirt 4 werde ich mir bestimmt auch noch holen.

Wichtig ist eine gute Mischung aus Tiefgang und Einsteigerfreundlichkeit, letzteres bieten die knallharten Sims z.B. kaum, NFS Shift, Project Cars, Forza Motorsport oder GT hingegen schon.
 
Ich bin entsetzt. Beiträge ohne Hate und mit Blick über den Tellerrand. Das ich das noch erleben darf! :D

Demnach zu urteilen was wir z.Zt. alles über Payback zu wissen und teilweise auch vermuten, geht es wohl tatsächlich in mehrere Richtungen.

needforspeed.de schrieb:
Spiele[...]mit drei unterschiedlichen Charakteren[...]

Tune dein Auto in jeder der fünf unterschiedlichen Wagenklassen (Rennen, Drift, Offroad, Drag und Flucht) bis ins letzte Detail[...]

Suche[...] nach stillgelegten Fahrzeugen[...]

[...]Rückkehr der intensiven Verfolgungsjagden mit der Polizei[...]

Drei Charaktere bietet schon die Möglichkeit mehrerer Aspekte wie z.B. Tuner, Muscle oder Exoten - oder was etwas ganz anderes... und eben auch Story-Missionen, wie z.B. die Verfolgung im Trailer, mit dem Truck.

Rennen, Drift, Offroad, Drag und Flucht - 4 Modis confirmed mit entsprechendem Tuning.
Das Tuning wieder einen großen Teil einnehmen wird, war sowieso klar.

Stillgelegte Fahrzeuge - mit anderen Worten eine Art Scheunenfund oder Wrack (FH 3+The Crew läßt grüßen).

Cops, und ganz besonders Rhinos sind wieder mit dabei. Bei einer kürzlichen Runde MW 2005, haben die Rhinos mich schwer beeindruckt. Im wörtlichen Sinn... ich hatte gar nich mehr im Kopf, wie brutal die damals einfach waren.

Zusammenfassend erkennt man andere Racing-Games wieder. Vor allem FH3 und The Crew.
Eine gute Portion NFS ist aber auch vorhanden.
Von mir aus darf da auch gut Action drin sein, wie es der Trailer u.U. suggeriert. Wenn ich eine knallharte Sim zocken will, nehme ich mein Lenkrad und zocke was anderes.

Bzgl. DLC´s ist mir noch eingefallen, dass es im letzen NFS überhaupt keine gab. Was an Content dazu gekommen ist, gab´s für lau.

Alles in allem, muss in diesem Game für jeden etwas dabei sein, der dieses Genre mag.
Wenn Ghost die Fahrphysik in den Griff bekommt, wird das Ding richtig gut.

Ich bevorzuge ebenfalls alles, wo es um vier oder mehr Räder geht. :D
Mal mehr sim-lasting oder aber arcadiger.
 
Hm, der neue Customization-Trailer (Klick) sieht ja eigentlich ganz nett aus, sehr ähnlich zum letzten Teil, in dem das Tuning ja wirklich besser denn je umgesetzt wurde.

Allgemein war ich mit dem Entwicklerstudio Ghost sehr zufrieden beim letzten Teil, haben den Need for Speed Karren gut aus dem Mist gezogen und ein ordentliches, spaßiges NFS gebastelt. Jetzt hoffe ich nur, dass sie das in Payback fortsetzen, und sich nicht wieder in irgendwelche komischen Richtungen entfernen... Mit der ganzen Story-Geschichte, Explosionen, LKWs, Gangsterkartelle, etc. sieht mir das schon wieder viel zu sehr nach den neueren F&F-Teilen aus, während der aktuelle NFS-Titel eher wie einer der guten, ersten F&F-Teile wirkt. Aber hoffentlich irre ich mich, und Payback wird ordentlich Spaß machen.
 
Zurück
Oben