nach iTunes Update werden Titel alphabetisch sortiert

psychoboy

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
533
Hallo, wenn ich ein Album in iTunes gepackt habe, waren die einzelnen Titel so abgelegt wie auf der CD. Nach Update auf die aktuelle Version werden alle Titel in alphabetischer Reihenfolge abgelegt!
wie und wo kann ich es ändern das wie vorher auch die Titel in der Reihenfolge erscheinen wie auf der CD?
wer kann mir helfen....

Danke !
 
Kannst Du mit einem Screenshot verdeutlichen was du exakt meinst?

Wo werden die Titel in alphabetischer Reihenfolge "abgelegt" .. oder meinst du "angezeigt"?
In welcher Ansich? Titel, oder Alben?

Hast du im Menu "Anzeige" in iTunes schonmal die ganzen Optionen durchprobiert?
 
wenn ich ein musikalbum per Datei hinzufügen in iTunes einfüge sehe ich das hinzugefügte Album in iTunes. wenn ich dann das Album anklicke sind die musiktitel alphabetisch geordnet was sie vorher nicht waren sondern so wie auf dem Album durcheinander.
 
Ja genau so War es vorher auch nun ist aber alles nach Alphabet geordnet und nicht mehr wie im original auf dem Album.
 
Aus dem Grund benennt man MP3 vorweg immer mit der Titelnummer. Woher soll iTunes wissen, welche Reihenfolge die Songs auf der CD hatten. iTunes kann nur sortieren. Und eine Art des Sortierens ist es eben, nach Alphabet zu sortieren. Das hat jetzt auch nichts mit dem iTunes Update zu tun.

it.jpg

Ergänzung:

Womit iTunes auch noch die richtige Reihenfolge anzeigt. Via des MP3 Tags. Dort ist auch ein Eintrag Tracknummer vorgesehen. Wenn der richtig eingetragen ist, dann zeigt iTunes auch die richtige Titelreihenfolge an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher sind denn deine "alben" ?
Rippst Du die von CD? Dann mach das direkt mit iTunes.

Werden Alben, die vor dem Update noch richtig sortiert waren, nun plötzlich falsch angezeigt?
 
ja so ist es. habe eine cd auf dem pc in der Reihenfolge wie auf der cd. portiere diese Datei dann in iTunes waren die lieder immer so wie auf der cd. nach dem update der iTunes Version sind die titel leider in alphabetischer Reihenfolge.
ich weiß nicht wie oder wo ich es einstellen oder umstellen kann.
 
Zurück
Oben