1155 Kühler auf 1151 ?

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.715
Ich plane auf einen i7-7700k aufzurüsten, will aber aufgrund Kostengründen nur nötige Teile kaufen, also CPU, Mainboard, RAM.
Mein Kühler (Noctua u9b se2) ist noch ziemlich gut aber ist für 1155 ausgelegt. Passen diese auch noch auf 1151 und können ohne Sorge genutzt werden?
 
ah hab mich nur gewundert.
Meiner ist 6 Jahre alt und wusste nicht dass es 1151 da schon gab xD
 
Guckst du hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/kuehler-uebernehmen-sockel-1151.1496520/

1151 gab es vor 6 Jahren noch nicht, aber die Produktinfos wurden überarbeitet. Manchmal werden neuere Chargen angepasst (wie z.B. bei AM4) - das bedeutet aber noch nicht, dass früher gekaufte Kühler kompatibel sind. In diesem Fall bedeutet das aber einfach nur, dass die Montagelöcher bei Sockel 1151 gleich geblieben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, super. Geld gespart :)
 
115x Sind alle Kompatibel, die Bohrungen sind gleich.
 
Wie bereits erwähnt, verschickt Noctua Kits für andere CPUs, solange man eine Rechnung über den Kauf des Noctua-Kühlers vorlegen kann. Einfach eine Kopie hinmailen und das Kit wird einem gratis zugesandt. Genau das macht doch den Vorteil von Noctua aus.
 
Die Rechnung liegt wohl irgendwo mit 1000 anderen in Umzugkartons im Keller xD
Ich versuchs erstmal der Halterung die bereits in meinem PC ist und sieh ob es passt.
 
Das passt problemlos, da aus Kühler sicht die letzten 4 Intel Sockel identisch sind (1156, 1155, 1150, 1151).
 
Zurück
Oben