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News Steam Direct: Gebühr für Self-Publishing beträgt 100 US-Dollar

Also wenn der/die Entwickler die Gebühr zurückbekommt, sobald die Einnahmen 1000 Dollar übersteigen, dann könnte die Gebühr ruhig höher sein, 500 Dollar vielleicht.
 
Wenn man mit 100$ gegen den Schrott vorgehen kann, muss man sich einmal durch den Kopf gehen lassen, was für einen Mist die heute zulassen.
 
@Axxid
Genau genommen lässt die Community es zu, es ist allerdings häufig ein Fehler die Community entscheiden zu lassen, gerade im Internet. Viel zu einfach lässt sich eine öffentliche Abstimmung manipulieren, sei es mit Gegenwerten (Spiele keys, ingame content) oder durch Trolle.
 
100$? Soviel kostet ein neues Spiel mit allen day1 dlc...
Das soll abschrecken?
 
@NoxPhasma: In einem anderen Thread wurde ein Video dazu gepostet. Alleine mit den Karten werden zigtausende Dollar gemacht. Was das für ein Spiel ist, interessiert nicht. Hauptsache es ist billig (so gut wie gratis). Dann werden mit entsprechenden Tools die Karten gefarmt und automatisch verkauft. Die "Entwickler" werden an jedem Verkauf beteiligt und können so aus absolutem Müll noch 100.000$ raus holen.
Ob ich da noch 100$ an steam zahlen muss oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle.
Ich käme auch (schlimmstenfalls) auf 70€ an Sammelkarten, wenn ich mich wieder bei IdleMaster anmelden würde.

@Gaugaumera: Wenn man sich nicht wie ein hirnloser Lemming auf Preorder+Seasonpass stürzt, kosten Spiele auch keine 100$ :rolleyes: Außerdem ist das eher eine EA-Sache.
 
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EA-Sache? Da sollte mal ein Reality-Check gemacht werden. 100+$/€ Versionen hat nahezu jeder Hype-Titel. Da fällt kaum ein großer Anbieter positiv auf.
 
Vorher kam man für 100$ ins Greenlight System, jetzt kommt man für 100$ direkt in den Shop.

Grandios.
Bravo, Valve.
Valve ist geldgierig und hat absolut nichts gelernt.

1000$ hätte ich als absolutes Minimum angesehen. Wenn sich ein Entwickler nicht mal das leisten kann, dann hat er halt einfach kein Spiel auf Steam zu veröffentlichen.
 
Wer noch immer glaubt das Valve hier auf Steam die Qualität, der eingereichten Spiel verbessern wollte, sollte spätestens nach dieser Nullnummer endlich verstehen, dass es Valve nur darum geht, Ihren Umsatz zu steigern und nicht die Qualität im Steam Store anzuheben :evillol:

Durch diese $100 Einstiegshürde wird es noch mehr Müll auf Steam geben als vor Greenlight.
 
Schlimmer wie jetzt geht es kaum,
da musstest ein mal 100 zahlen und konntest so viel rotz rausballern wie du wolltest.
100 pro Game wird schon einige abschrecken, aber anständigen Indie Devs mit wenig kohle willst du ja auch nicht nen stock zwischen die beine werfen.
Man muss halt ne gute mitte finden.
 
Das man das überhaupt so handhaben muss ist ein wenig traurig. Denn bevor ich überhaupt etwas kaufe, kann ich mich doch ausreichend informieren. Das Internet ist voll von Infos und Videos über alles mögliche. Lets Play ist doch ganz praktisch.
 
Juhu, das kann sogar ich mir leisten!

Ich entwickel jetzt den Forentroll Simulator 2018.
 
Die Gebühr pro Spiel bleibt nicht die einzige Maßnahme. Dem Ausnutzen der Sammelkarten-Mechanik soll ebenfalls ein Riegel vorgeschoben werden. Schrottentwickler müssen außerdem mit den neuen Algorithmen leben, d.h. Kackspiele landen als Sediment auf dem Boden des Shops und werden (noch stärker als jetzt) nie mehr gesehen. Kein Spotlight, keine Sales.
 
Papr schrieb:
Wer noch immer glaubt das Valve hier auf Steam die Qualität, der eingereichten Spiel verbessern wollte, sollte spätestens nach dieser Nullnummer endlich verstehen, dass es Valve nur darum geht, Ihren Umsatz zu steigern und nicht die Qualität im Steam Store anzuheben :evillol:

So ist es. Aber sie (und die Steam-Fanboy-Brigaden) können jetzt immerhin behaupten wenigstens etwas getan zu haben. Man kann ja seitens Valve dann letztlich auch nichts dafür, dass die Welt so schlecht und so böse ist. :rolleyes:
 
Naja, der meiste Mist kommt aus Indien und Co. Die schreckt die Gebühr schon ab (100€ = 585258588888 Rubine oder so).
 
Ich weiß ja nicht, wie ihr auf "Schrottspiele" reingefallen seit. Kaufe aber schon länger kaum noch Day1 Releases geschweige denn Betas oder total unfertige Games.
Der Schuldige, der das "Schrottspiel" gekauft und diese Machenschaften mitfinanziert hat, beschwert sich dann hier über Steam anstatt über den eigenen Alpha-Version-Pre-Release-Brain-Prozess.
Wenn z.b. ein 15 jähriger einen guten Super-Mario-Klon spaßenshalber veröffentlichen will wären mehr als 100€ auch wieder zuviel.

Edit: Forentroll-Simulator hört sich doch interessant an. Auf Trollsane-Schwierigkeit is jeder Bann permanent. :>
 
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Bei dem Schrott den ich auf AltF4games gesehen habe scheinen 1000$ viel zu niedrig
 
KenshiHH schrieb:
100 pro Game wird schon einige abschrecken, aber anständigen Indie Devs mit wenig kohle willst du ja auch nicht nen stock zwischen die beine werfen.

Wer die 1000$ nicht aufbringen kann, der hat einfach Pech gehabt.

Aslo schrieb:
Naja, der meiste Mist kommt aus Indien und Co.

Nicht wirklich.
 
Ap2000 schrieb:
Wer die 1000$ nicht aufbringen kann, der hat einfach Pech gehabt.

Ich weiß nicht wie viel Geld der Herr Fox so hatte als er Undertale entwickelt hat aber einem seriösen Indieentwickler dann mit einer 1000$ Hürde den Weg zu verbauen kann auch nicht der richtige Weg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ap2000 schrieb:
Vorher kam man für 100$ ins Greenlight System, jetzt kommt man für 100$ direkt in den Shop.

In anbetracht dessen, könnte die Gebühr definitiv höher sein. Und dass man das Geld zurück bekommt, wenn die Einnahmen den Betrag übersteigen, ist ja echt sowas von cool! Daumen hoch dafür.
Aber höher könnte der Betrag schon sein, um den Mist erst gar nicht im Store zu haben.
Die $50 beim Android PlayStore schrecken ja auch kaum jemanden ab, soviel Ramsch und sogar Viren da drin.
 
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