[Frage] Filme Sammlung verwalten

blaxxz

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
649
Hi,

ich selber nutze seit Jahren den DVD Profiler für meine Filme Sammlung.

Aktuell schaue ich mich gerade um was es noch so gibt.

Was nutzt Ihr denn so und warum dieses Tool dann?


Gruß
 
hallo, ich habe einiges ausprobiert und bin derzeit bei PLEX gelandet. Funktioniert mit nahezu fast allen Endgeräten und Browsern, zu Hause und bei Bedarf auch unterwegs, braucht idealerweise einen Server im Netzwerk (Cloud-Anbindung geht auch). Gute Verschlagwortung der Filme oder Serien, angenehme Bedienbarkeit. Für Gesamtumfang allerdings kostenpflichtig (Einmalpreis).
Habe vorher My Movies genutzt, das war zwar umständlicher aber (damals zumindest) mit dem Windows MediaCenter ganz brauchbar.
Als reine Datenbank zum Nachschlagen verwende ich MyMDb (die Webseite ist im Moment down), den Download findet man aber noch...
 
Wollte mal was neues.
DVD Profiler ist das letzte mal 2015 für IOS geupdatet worden.
Auf dem PC kam auch schon lange nichts mehr.

My Movies habe ich mir auch angeschaut. Die Apps sehen nicht schlecht aus.
Wie ist denn da die Datenbank?
Immer aktuell?
Bei DVD Profiler kann man selber Filme melden, falls diese nicht verfügbar sind. Wie sieht es da bei My Movies aus?
 
bei DVD Profiler läuft gerade die Beta Phase für Version 4.x
 
Solange die Datenbank immer auf dem aktuellen Stand ist, muss ich nicht unbedingt eine neue Version haben.
Die aktuelle läuft hervorragend mit den aktuellen Win10 Versionen und die Datenbank ist auch immer sehr aktuell.
Tolles Programm.
 
Zurück
Oben