Wie übertakte ich mit AMD Overdrive einen AMD Athlon(tm) II Neo K125 Processor 1,7Mhz

Registriert
Juni 2017
Beiträge
1
Wie übertakte ich mit AMD Overdrive einen AMD Athlon(tm) II Neo K125 Processor 1,7Mhz?
Und wie stelle ich die Speichereinstellungen ein?
 
Für was? - Ich persönlich glaube kaum, das man diese PCU nennenswert übertakten kann, und Speichertimings anpassen bringen in der Regela auch nur einen messbaren, aber keinen wirklich spürbaren Mehrwert.
Anno welchem Jahr ist die Mühle? - Ich würde sie ausmustern, und was neues kaufen...
 
Das ist keine CPU an sich sondern ein Laptop von 2010.

1. unterstützt Overdrive die CPU? bei AMD nachgeschaut?
2. für was soll der (eher minimal zu erwartende) Leistungsgewinn genutzt werden?
3. wo klemmt es aktuell mit dem Laptop?

Als Singlecore ist der in heutiger Software hoffnungslos überfordert (Windows, Browser, Virenscanner dürften den schon nahe 100% halten), da hilft auch eine utopische Taktverdopplung nicht mehr.
​Trag dich besser mal mit dem Gedanken an einen Neukauf (oder gut gebraucht) und schick den Rentner in den verdienten Ruhestand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alex_k

Kommt , nicht komt .... musste jetzt sein. ;)
 
gosse.substanz schrieb:
Wie übertakte ich mit AMD Overdrive einen AMD Athlon(tm) II Neo K125 Processor 1,7Mhz?
Und wie stelle ich die Speichereinstellungen ein?

gar nicht.
 
Laptops sind in der Regel überhaupt nicht zu OC geeignet.
Alleine das schwache Kühlsysten ist der Hauptgrund und die Lappi Hersteller wollen das sowiso nicht (auch bei Gamer Lappis).
Ausserden ist das wohl ein Single Kerner-CPU. da lohnt sich nichs dran zu machen.

Endweder du kaufst eine gescheiten PC zum OC oder Lappi ohne OC anbitionen.

Ab den neuen Pentium (siehe i3 Killer) bein PC (OC aber nur ab i5 "K" Cpus möglich).

https://www.computerbase.de/2017-01/intel-pentium-g4560-test-kaby-lake/

Interesant sind bei Lappis auch die i3.

Hier mal ne auswahl:
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=12_6144~6748_11
 
Zuletzt bearbeitet:
Leichtgewichtigere Software einsetzen wäre auch ne Möglichkeit, den Rechner schneller zu bekommen.
Empfehle spontan Lubuntu...
 
Zurück
Oben