Telekom Malware Email - DNS ändern?

Mahagonii

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
771
Hi,

ich untersuche hin und wieder Malware und rufe dafür zb. malwr.com auf und lade dort Samples herunter.
Jetzt nervt die Telekom dass natürlich ein Gerät hier inzifiert ist.

Ich habe darauf hin die TCom DNS Server in der Fritzbox abgeändert auf Open DNS Server.
Letztens wieder getestet und es kam wieder eine Mail dass unser Anschluss "infiziert" sei bla bla.....

Wie bekommen die das noch mit? ....

LG
 
Wende Dich ans TKom Abuse Team. Samples runter laden führt eigentlich nicht zu so einer Mail. Erst wenn Dein Rencher das Netz zu müllt, dann meldet sich das Abuse team.
 
denke auch nicht dass der Downloads von malwr.com zu einem Abuse Alert führt
Eher wenn dein PC mit bekannten Malware Domains/IPs kommuniziert: führst du verhaltensbasierte Analyse mit einem Internet Uplink durch?
Ich verwende dafür immer einen VPN Service (natürlich nicht TOR) um mich und meinen Provider zu schützen, auch nicht vergessen dein LAN von dem malware traffic abzuschotten (VMWare NAT ist nicht ausreichend)
ansonsten kann ich nocht FakeNet empfehlen um dir einen Uplink zu ersparen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben