Wollte Prozessor aufrüsten ( Probleme mit AMD ? )

Bevor du irgendwas anderes machst, würde ich das machen was Cerebral vorgeschlagen hat: Prime95 laufen lassen, und Takt von der CPU in HwMonitor beobachten.
Wenn der Takt nicht runtergeht nach einer Weile, dann hast du keine Throttling-Probleme, und dann bist du so ziemlich am Ende mit der Performance auf einer AM3-Plattform. Es gibt da kaum was schnelleres als ein FX-4300 für Games.

Mal davon abgesehen, ein Top-Blower ist immer die bessere Wahl. Viele unterschätzen die Hitzeentwicklung der Spannungswandler.
 
Habe also diesen Top Blower Kühler montiert. Leider immer noch keine Veränderung/ Verbesserung. Weitere Ideen ? ;)
 
Hast Du mit Prime95 und HW-Monitor getestet?

Bitte Screenshot von HW-Monitor bei Last hier einstellen, sonst kriege ich langsam einen Vogel.
 
OK. Welche Einstellung muss ich genau vornehmen ? Also "bench" oder was anderes. Und wie lange muss ich das testen, bzw. wie lange braucht das zum testen ?
 
Teste 15 Minuten lang "Small FFT" und schau in der Zeit nach deinem Prozessortakt in HW-Monitor.

Welchen Kühler hast Du jetzt gekauft?
 
Einen Top Blower. Den Scythe Grand kama cross 3. Und ich habe nur einen Monitor.
Ergänzung ()

Screenshot (2).pngScreenshot (3).png
 
Du kannst prime 95 minimieren. Das läuft trotzdem weiter.

Dann schaust Du in HW-Monitor, ob der FX auf 1,4GHz runter taktet.
 
Zurück
Oben