• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Laufwerk unbekannter Fehler

Bnjmnptzk

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
4
Frohe Pfingsten allerseits
Ich habe folgendes Problem mit meinem Xbox 360 Laufwerk
Ich habe es gestern geöffnet um den Laser zu reinigen da es vorher die DVDs nicht mehr gelesen hat
Beim einbauen hab ich es dann offen gelassen um es zu testen und bemerkt dass die dvd kurz angedreht wird aber dann sozugagen abgeworfen wird und die cd sich nicht weiter dreht
Heißt es dass der Laser die dvd nicht erkennt ?
 
Hallo Bnjmnptzk

Ich habe es gestern geöffnet um den Laser zu reinigen da es vorher die DVDs nicht mehr gelesen hat
mit was hast du den Laser gereinigt ?

Beim einbauen hab ich es dann offen gelassen um es zu testen und bemerkt dass die dvd kurz angedreht wird aber dann sozugagen abgeworfen wird und die cd sich nicht weiter dreht
Heißt es dass der Laser die dvd nicht erkennt ?

Gibt die Xbox 360 irgend eine Fehlermeldung aus?

Evtl hilft es das Xbox 360 Laufwerk zu tauschen Modelle gibt es massenhaft in der bucht. Jedoch sei dir eines Bewusst die Platine des Laufwerks musst du von deinem Jetzigen auf das neue Übernehmen da die Laufwerke an die xbox360 gebunden sind.

oder evtl doch lieber eine günstige xbox 360 in der Bucht kaufen...
 
Hab ein ohrstäbchen in Medizinischen Alkohol getunkt
Nein es kommt keinerlei Fehlermeldung
die dvd fängt nicht mal an sich richtig zu drehen
Es kommt nur 2 mal hintereinander das Geräusch,welches denke ich mal der Laser Schlitten verursacht
Und dann steht da sofort lade öffnen
Also es wird garnichts gelesen
Naja kaufe ungern was neues ,bevor ich nicht alles versucht habe ,was man dagegen machen könnte
 
Hm ich nehme einmal an du hast es mit mehren spielen versucht und keines geht.
Ich hattte einmal ein ähnliches Problem mit einer Dreamcast, eine neue Konsole hat das Problem gelöst, wobei es bei den Slotin Laufwerken eigentlich unmöglich ist den Laser zu verderecken im Gegensatz zu dem einer deramcast.

Ich würde versuchen das Laufwerk zu tauschen und die Platine zu übernehmen achte einfach darauf welches Laufwerk du hast und welches als ersatzt passt.
 
Das bedeutet ich kann nicht einfach so ein neues identisches Laufwerk kaufen und es ohne Probleme einbauen ?
 
Ich vermute nicht weil die Laufwerke mit der Konsole gespart sind über einen key und wen das Laufwerk den Konsolen key nicht hat kann die Konsole nichts mit dem Laufwerk anfangen... oder du musst den key übertragen jedoch ist dies das falsche Forum für solche Tools....
Somit ist es einfach die Platine mit dem key zu übernehmen, zumal du noch einen Adapter brauchen würden um es mit dem Pc zu verbinden ( andere Stromanschluss)
 
Denke auch dass es wohl am einfachsten wäre sich eine günstige gebrauchte 360 bei Ebay zu besorgen. Kosten mittlerweile doch nicht mehr viel
 
Bei einer ersetzt xbox 360 kannst du evtl sogar die ganze HDD mit den spieländen auf die neue Packen...
Aber ein Laufwerk zu ersetzten ist aus meiner Sicht ein aufwendiges gebastelt mit unbekannten Ausgang...
 
Dankeschön
Hab die alte schon als defekt bei eBay Verkauft 😊
 
Zurück
Oben