Welcher Druck für dieses Bild

cfreak84

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
809
Hallo zusammen,

ich möchte gerne dieses Bild Miami-Blue-718-porsche-cayman-side_cut_klein.jpg (natürlich in entsprechender Auflösung) in 1,80m Breite ausdrucken und über den Fernseher hängen. Der Raum ist relativ hell, ein nicht spiegelnder Druck ist denke ich sinnvoll.
Leider bin ich mit dem Angebot einschlägigier Online-Shops etwas überfordert. Von Leinwand bis Alu-Dibond gibt es ja eine große Auswahl. Da der Druck in der von mir gewünschten Größe zwischen 200 und 300 Euro kosten wird, wäre es schön, wenn ich mich für das richtige Material entscheiden könnte.

Freue mich auf eure Ratschläge!

Viele Grüße
cfreak84
 
Da würd ich erstmal einen Probedruck mit Plotter auf normalem Papier machen lassen und schauen, ob das überhaupt gut aussieht
 
Öhm, ist das DIE Auflösung, die du Drucken lassen willst, oder gibt es da noch was mit mehr Pixeln?
 
Hey rg88, die Idee mit dem Plotter ist gar nicht doof. Habe mir das jetzt einfach mal als Poster bestellt. Kostet nur 40 Euro und ich kann schon mal grundsätzlich schauen wie es wirkt.
Wenn es dann passt, würde ich aktuell einen Druck auf Forex, mit mattem Finish wählen. Das Poster kann danach immer noch ins Arbeitszimmer...
 
Also ich hätte Alu Dibond oder Acrylglas genommen. Bei Acrylglas hast du eine super Brillianz und Tiefenwirkung, das passt gut zum Foto. Alu Dibond wenn du es etwas zurückhaltender magst. Ist matt, aber bei seitlichem Lichteinfall fangen Details an leicht zuspiegeln.
 
Acrylschaumplatte. Würde ich machen und habe ich schon gemacht. Kleines Manko: die Platte ist ca. 5mm dick und kann schlecht gerahmt werden. Vorteil: sehr gute Farbwirkung und matt. Nicht spiegelnd.
 
Zurück
Oben