• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Motionflow und PS4

WarheroX5

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
236
Servus :)
Ich habe mir einen Sony Fernseher gekauft und habe meine PS4 dort angeschlossen und kann nun Tombraider 4k in 60 fps genießen dank der Motionflow einstellung beim Sonyfernseher.Jetzt hätte ich mal ne frage wie kann ich nun den Inputlag verringern trotz des eingeschalteten Motionflows?

Danke im voraus
 
Geht nicht. Motionflow guckt sich die vergangenen Frames an und interpoliert. Kauf dir eine PS4 Pro, wenn du flüssige Grafik willst.
 
Den Fernseher auf "Gaming mode" schalten verringert den InputLag.
Dann Funktioniert aber Motionflow nicht mehr, du kannst nur entweder oder.
pick your poisen
 
Okay dankeschön.Eine PS4 pro habe ich bereits.Ich bin ja mal gespannt ob in zukunft noch spiele mit mehr frames optimiert werden zb skyrim für PS4 pro
 
Sry aber wasn das für ne blöde frage.Ist doch klar dass 4k UND 60 fps besser aussehen als 4K und nur 30 fps
 
Das war eher auf rein technische Sicht bezogen .. auf der Konsole wird man noch ne Weile warten können bis es 4k bei 60FPS gibt.
 
Rise of the Tomb Raider kann 1080p bei 60 FPS oder 4k bei stabilen 30 FPS auf der PS4 Pro. Das ist schon sehr sehr gut und viele PCs können nicht leisten. Aber das Motion Flow des TVs auf die 4k 30 FPS anzuwenden um den Eindruck von 60 FPS zu haben, generiert Latenz und Bildfehler.

Dein TV hat einen Gaming-Mode. Nutze den. Da wird alles abgeschaltet wie Bildkorrekturen.
 
Zurück
Oben