Play Store findet keine Updates mit neuem Account

daveporter

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
25
Guten Morgen zusammen,

mein Opa bekommt zum Geburtstag ein Galaxy TAB A 10,1, soweit so gut.
jetzt habe ich aber das Problem das mit der neuen Gmail Adresse der Play Store einfach keine updates findet.
Sobald ich meine gmail adresse hinzufüge, laufen die updates.
Es liegt auch nicht am Tab, ich habe es auch am Smartphone mit cyanogenmod versucht.
Softwareseitg schliese ich alles aus.
Ich habe auch die gmail adresse am Pc erstellt und auch einmal am Tab selber, nix mit updates.

Falls die Antowrt kommen sollte, nein ich möchte ihm das Tab nicht mit meiner mail adresse geben.

Der playstore zeigt auch keine installierten apps an.
Wenn ich aber z.b. youtube im store suche ( ist ja installiert ) steht dann öffnen oder aktualisieren

Ich dreh völlig durch mit dem misst.

Vielleicht hat ja einer eine Idee

Gruß
David
 
Hast Du schon versucht mit der neuen gmail Adresse mal irgendein App zu installieren und dann nochmal versuchen Updates zu finden.
Evtl. auch das Tab mal neustarten.

​Gruß
 
Wenn ich eine app installiere, dann erscheint sie auch bei installierte apps.
Updates werden trotzdem nicht gefunden.


Mehrmals neugestartet und Werksresett gemacht.

Es scheint irgendwie Probleme mit neuen Accounts zu geben.

Wenn ich das tab komplett zurück setze und dann meine gmail nutze, dann sieht man sofort alle installierten apps und kann sie auch updaten.

Es ist zum :heul:
 
Ja moment mal. Wurden die ganzen Apps denn ursprünglich mit deinem Account installiert? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann findet er keine Updates, weil die Apps alle deinem Account zugeordnet sind und die Anfrage für Updates dann aber von einem anderen Account kommt, welche für Google noch keine Apps installiert hat?

Du solltest dann natürlich das Tab zurücksetzen und mit seiner neuen Adresse einrichten und dann die ganzen Apps installieren. Erst dann kann ja die Zuordnung zu seinem Account funktionieren.
 
JpG schrieb:
Ja moment mal. Wurden die ganzen Apps denn ursprünglich mit deinem Account installiert? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann findet er keine Updates, weil die Apps alle deinem Account zugeordnet sind und die Anfrage für Updates dann aber von einem anderen Account kommt, welche für Google noch keine Apps installiert hat?

Du solltest dann natürlich das Tab zurücksetzen und mit seiner neuen Adresse einrichten und dann die ganzen Apps installieren. Erst dann kann ja die Zuordnung zu seinem Account funktionieren.

Ja das ist mir klar.

Das TAB war neu, also fürn Opa gmailö Adresse eingerichtet.
Dann im appstore geschaut, da wird keine einzige app bei installiert angezeigt. Obwohl youtube, office etc. schon drauf ist.
Wenn ich dann im appstore z.b. youtube suche kann ich es aktualisieren oder öffnen.
Es gibt im appstore 3 Reiter
Aktualisierungen, Installiert, Sammlung

Beim ersten sagt er keine updates gefunden und beim zweiten steht nichts drin obwohl von Haus aus haufen apps installiert sind.

Man muß doch ein frisch installiertes Android updaten können wie bei Windows.
Geht ja auch mit meiner gmail adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du bei Apps oder Diensten irgendwas deinstalliert oder deaktiviert?
Du hast natürlich Recht, wenn du das Tab frisch eingerichtet hast, müssen im playstore zumindest die vorinstallierten Apps als "installiert" auftauchen und sich aktualisieren (lassen)
Und wenn es sosort funktioniert, wenn du deinen eigenen Account anlegst, zeigt nur, dass mit der Funktion des Tabs grundsätzlich mal alles in Ordnung ist. Blieben dann wirklich nur noch Probleme mit dem neu angelegten Account.
 
Evtl. das Tab mal versuchen in den Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

​Gruß
 
MacJunkie schrieb:
hast du bei Apps oder Diensten irgendwas deinstalliert oder deaktiviert?
Du hast natürlich Recht, wenn du das Tab frisch eingerichtet hast, müssen im playstore zumindest die vorinstallierten Apps als "installiert" auftauchen und sich aktualisieren (lassen)
Und wenn es sosort funktioniert, wenn du deinen eigenen Account anlegst, zeigt nur, dass mit der Funktion des Tabs grundsätzlich mal alles in Ordnung ist. Blieben dann wirklich nur noch Probleme mit dem neu angelegten Account.

Genau, du hast mich verstanden, das meinte ich so.
Ich habe 3 Accounts angelegt, am PC am Tablet und am Smartphone mit cyanogenmod. Überall der gleiche misst.
Vielleicht hat ja google wieder mal etwas an der Sicherheitsschraube gedreht.

Nur wie kann ich das Problem lösen?

Ich habe auch beim anlegen der Accounts nix umgestellt. Deswegen wundert mich das.
 
du hast die Tips hier bezüglich leeren des cache bzw zurück setzen des playstore sicher schon versucht, oder? Viel mehr Möglichkeiten hast du da eigentlich nicht. Hast du vielleicht eine "ungünstige" Kombination aus Benutzername oder Kennwort erwischt? Allerdings ist mir da nichts spezielles an Problemfällen bekannt. Bin echt ratlos im Moment
 
GMail müste ja installiert sein, werden darüber Mails empfangen?

Geh mal auf einem PC in Google und melde dich an, kannst du dich mit dem Googlekonto einloggen? Was ist eingestellt, wie sieht es bei den verwendeten Geräten aus?
 
Hi Zusammen,

also: play store geupdatetne keine besserung

Cache gelöscht, keine besserung

Das ist es ja, wenn ich mein Konto hinzu füge zeigts mir ja alle updates für das Tab an. wenn ich mein Konto wieder entferne zeigts die updates nicht mehr an.

Bei google kann man sich normal anmelden
 
Hallo daveporter,

ich bin bei der Suche auf diesen Thread gestossen. Ich habe EXAKT das gleiche Problem mit einem Moto G4. Habe auch alle vorgeschlagenen Wege versucht. Hat alles nichts gebracht. Hast du das Problem inzwischen gelost?

Vielen Dank im Voraus
 
dönerteller schrieb:
Hallo daveporter,

ich bin bei der Suche auf diesen Thread gestossen. Ich habe EXAKT das gleiche Problem mit einem Moto G4. Habe auch alle vorgeschlagenen Wege versucht. Hat alles nichts gebracht. Hast du das Problem inzwischen gelost?

Vielen Dank im Voraus

Hi Dönerteller,

weil ich erstmal keine Lust mehr hatte, habe ich das Tab beiseite gelegt, Wlan war alles an. Nach einer Woche schaue ich drauf und zack sind alles Updates da.
Vielleicht hängt das mit neuen gmail adressen zusammen, das google diese erst nach einer weile frei gibt.

Ich hatte extra nochmal frisch eine gmail adresse eingerichtet und als es da nicht ging lag es erstmal eine Woche.
Ich habe sogar nochmal einen Werksresett gemacht und prombt sind die Updates da.

Gruß
 
Zurück
Oben