Nach dem Herunterfahren startet PC von allein wieder

Battleju

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
15
Hi,

mich beklagt das seltsame Problem, dass wenn ich meinen PC herunterfahre er nach ca. 5 Sekunden wieder bootet. Das Problem hatte ich früher mit dem PC schon ein mal und nach einer Zeit ist das Problem wieder "verschwunden":Freak. Ich habe den PC gestern sogar zurückgesetzt und trotzdem habe ich immer noch das Problem. Was vor allem auch seltsam ist: Der PC ist für 5-10 sek aus und startet dann erst. Deswegen muss ich dann immer den Netzstecker für min 10 sek ziehen oder irgendwie anders die Stromverbindung trennen.
Das letzte mal als ich das Problem hatte, waren meine Komponente noch etwas anders... Seitdem habe ich mein Mainboard, Netzteil und Festplatte ausgetauscht und noch eine 2. Graka hinzugefügt.
Ich habe das Problem gegoogelt aber alle Lösungsvorschläge basieren auf Windows Fehler und Vieren. Jedoch sollte man das ja durch das zurücksetzen ausschließen können...
Nun suche ich hier nach Hilfe...

Lg bttl
 
Wake on LAN ausstellen
im Gerätemanager alle Geräte durchgehen und "Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" haken rausnehmen (außer zb wo gewollt / Maus, Tastatur)

Da gibts so viele Optionen, hab auch ewig rumgeeiert, bis ich es bei mir den Übeltäter gefunden hatte.
 
wakeonLAN und wakeonUSB im BIOS ist deaktiviert?
 
wenn wakeon nicht bringt folgendes ausprobieren..

Start > Ausführen > msconfig > Systemstart > alles deaktivieren
Start > Ausführen > msconfig > Dienste > alle Microsoft Dienste ausblenden > die verbleibenden deaktivieren
 
Wake on war deaktiviert. Nachdem ich alles deaktiviert hatte startet der PC nicht mehr, danke
 
Zurück
Oben