Apple Watch - (Teil-)Kostenübernahme der Krankenkasse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bekomme seit ich nicht mehr familienversichert bin keinerlei Zuschuß mehr. Egal ob das Glas mit 5 Dioptrin normal dick ist oder super geschliffen. Es gibt genau 0,0 Cent.

Sagte mir auch der Augenarzt, das es gar keinen Sinn macht zu ihm zu gehen, weil der Optiker auch messen könnte und die Kasse nix zahlt.
Anträge gestellt und abgelhnt

Und hier steht auch warum:

https://www.aok.de/inhalt/hilfsmittel-brillesehhilfe/
Obwohl unten steht das meine Zuzahlung höchstens 10€ beträgt erhalte ich keinen Cent. Und das mit Gläsern die mein rechtes Brillengestellt fast 1cm runterdrücken lassen weil ich mir die gute Brechung nicht leisten konnte.

Ich gehöre nicht zu diesem Personenkreis, und sehe trotzdem zu schlecht das ich eine Brille brauche, von daher stimmt deine Aussage leider nicht Evil lex .(


Aber lieber zahlt die AOK jemand schön bei Mami versichert ist "Zeiss Glässer mit Armani Gestell" und 50€ für reinsten nutzlosen Apple Schrott.
Ganz ehrlich ich würde mich was schämen, dafür bei der AOK noch Geld zu verlangen für nutzlosen Schrott. Vor allem wenn ich dank Familenversicherung die Vollkaskomenatlität habe.
Aber so is es eben in Deutschland, immer gelich was rausschlagen oder zur Not den Anwalt holen.
 
Wie schon gesagt wurde, hier geht es um PR und nicht um Medizinischen Vorteil.
 
Dann mal sehen, ob mir die AOK nächste Woche mein Abo im Fitnessstudio, mein neues Mac Book und mein 1500€ Rad erstattet.

Finde es immer noch dreist vom TE, aber jeder wird eines Tages seinen Meister finden.

Karma trifft jeden weiß ich aus eigner Erfahrung. Und seine ach so tolle Apple Watch schützt auch nicht vor dem plötzlichen Herztod
 
Da kommt es immer auf die Krankenkasse drauf an ;) bei meiner AOK gibts für den Mitgliedschaft im Fitnesstudio auch einen Zuschuss. Die Apple Watch gilt da als Fitnesstracker ;)
Wenn er es als Fitnesstracker nutzt, ist es für ihn nur ein Modeaccessoire, dann ises dreist aber wenns die Krankenkasse anbietet.
 
Leute, was ist denn falsch bei euch, dass mir indirekt der Tod gewünscht wird, nur weil ich meine Brille sowie Uhr von meiner Kk teilbezahlt haben lasse? Ihr wollt dass mich der Blitz trifft, nur weil ich Leistungen in Anspruch nehme?
 
Stevo86 schrieb:
Ich gehöre nicht zu diesem Personenkreis, und sehe trotzdem zu schlecht das ich eine Brille brauche, von daher stimmt deine Aussage leider nicht Evil lex .(
Ich hätte schreiben sollen, man bekommt den Zuschuss, wenn man anspruchsberechtigt ist. Von daher war meine Aussage leicht missverständlich. Die Seite von der AOK ist jedoch veraltet und stimmt so nicht mehr. Seit dem 10.4.2017 gilt eine neue Fassung des Heil- und Hilfsmittelversorgungsgesetzes. Damit hat man Anspruch auf Zuschuss, wenn die Sehschwäche mehr als sechs oder die Hornhautverkrümmung mehr als vier Dioptrien beträgt. Davon ab ist der Zuschuss lächerlich. Ich zahle pro Glas 300€, Zuschuss sind knapp über 40€. Das ist also nicht die Welt und eigentlich nicht der Rede wert.
 
Da die Frage des TE beantwortet wurde und der Rant Überhand nimmt, schließe ich hier ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben