Reicht die GTX 1050 für gewisse Spiele

huebi1990

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
81
Mein Neuer PC wenn er fertig ist i3 7100 / mainboard = mit sockel 1151 DDR3 RAM und GTX 1050 ( CPU wird später noch der ganz neue i5) .Ich bin ja eher mehr der Simulations Zocker so wie ETS 2 LS 17 . da ist die frage reicht die GTX 1050
oder reicht so schon voll aus oder soll ich die GTX 1060 nehmen.
 
Der i3 ist schon direkt die falsche Wahl. Entweder den Pentium mit HT oder gleich eine AMD CPU.
Die gtx 1050 würde ich nicht nehmen, lieber gleich die gtx 1050 ti oder amd RX 580
 
Und wer kauft jetzt noch einen FX, wo die Ryzen auf dem Markt sind?

Für Simulationen ist ein i3 eine schlechte Wahl. Egal, wie herum man es wendet.
 
Definiere "es reicht". Das ist die leerste aller Floskeln im Forum unter der jeder was anderes versteht.
Reicht dir 640x480 mit 15 FPS, oder hättest Du lieber 4096x2160 mit 240 FPS?
 
huebi1990 schrieb:
Amd ist scheiß hier nen beispiel
Du lebst anscheinend unter einem Stein ...
Entweder nen R5 1500(X) oder einen R5 1600(X)
 
Nochmal.
Das hängt davon ab was Du unter gut verstehst und welche Auflösung Dein Monitor hat, und wie Du das Game über seine Optionen konfigurierst. Wir wissen das nicht. Das müsstest Du uns schon erklären. Was denkst Du warum ich Dich so ausquetsche. Eventuell weil ich völlig andere Ansichten habe als Du, aber Dir das NULL weiterhilft wenn ich Dir erzähle das ich eine 1080er in UHD vorziehen würde.
Was bringt Dir das, wenn Du nicht in UHD unterwegs bist?

Ich finde es übrigens cool wenn man "reicht" mit "gut" erklärt. Hat genau so viel Inhalt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchen will halt nicht geholfen werden. Ultra bei 10 Fps oder gerne mehr?
 
Huebi, das ist natürlich deine Sache.
Wenn du hören möchtest, was du hören willst:
Der i3-7100 ist absolut top und eine sehr gute Wahl, jeder AMD Prozessor ist scheiße, wie dein Videovergleich (der die alte AMD Architektur, die im wesentlichen seit 2011 unverändert blieb und gerade durch einen völligen Neuentwurf abgelöst wurde mit der aktuellen Intel Architektur vergleicht) ganz klar und objektiv zeigt.
Grafikkarten kann man eh nur von Nvidia kaufen, auch hier hast du bereits eine perfekte Wahl getroffen.

Wenn du ernsthaft "Hilfe" haben möchtest, solltest du auf die Fragen eingehen, die dir gestellt werden und dann auch offen für Hinweise sein, die du so vielleicht nicht erwartet hattest.

edit:
Der vorgeschlagene R5 1500X schwimmt zum Beispiel in etwa auf dem Niveau des i7-7700. Und das bei <200€.
https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-1500X-4x-3-50GHz-So-AM4-BOX_1159711.html
Ich traue dir zu, selbst nach Tests zu schauen, die deinen Horizont bzgl. "amd ist scheiße" erweitern, u.a. auch hier auf Computerbase.

edit2: Der ETS 2 ist doch schon ewig alt, das läuft doch quasi auf 'nem Taschenrechner mit Ultra Details
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine GTX 1050 wird für genannte Spiele reichen.

Auch wenn die Auswahl der Hardware Blödsinn ist.
 
Zurück
Oben