Reicht die GTX 1050 für gewisse Spiele

i3 7100 / mainboard = mit sockel 1151 DDR3 RAM und GTX 1050 ( CPU wird später noch der ganz neue i5)
Kann man so machen ist aber kacke

Entweder direkt nen i5 wenn es unbedingt intel sein muss oder lass es ganz bleiben. Dazu DDR3 auf ner aktuellen Plattform, warum?? Abgesehen davon mit dem setup ETS2 auf Ultra, viel spaß :D Dir wurden schon gute Ansätze gesagt, worauf du kaum oder gar nicht eingehst.

Da du aber die Scheuklappen aufhast, kauf dir deinen i3 und die gtx 1050 und wir sprechen und in 3 Monaten wieder in deinem neuen Thread "Spiele ruckeln, was tun".
 
Sarkasmus: AMD ist scheisse aber NV GeForce Experience rockt.
Gib dein Geld wem immer du es geben willst, aber wenn du kostenlose und hilfreiche Ratschläge nicht annehmen willst, bist hier falsch.
Hoffe du kriegst es hin bei deinem Budget dein Game auf ULTRA spielen zu können. Wenn du aber sowieso CPU upgradest, dann übe dich doch lieber in Geduld anstatt Geld wegzuwerfen. die Kosten des i3 sparen und in eine 1060(Ti) stecken.
 
Es hat eben jeder seine vorlieben , und dann ist das eben so ....
Zum Tehma ja ein I 3 und eine 1050 GTX reicht sowohl für Eurotrak als auch für den Landwirtschaftssimulator.
Andere Spiele sind wohl derzeit nicht von interresse , also ohne belang .
Fals sich das mal ändert kann ja immer noch die Karte ausgetauscht werden,
aber im moment sollte sich das in Full HD in sehr hoch eventuell auch ultra irgendwo um 40-60 Fps bewegen .
 
Es geht doch hier darum, ob die GTX 1050 für die gewissen Spiele "reicht". Da man diese Games auch wunderbar auf der integrierten Grafik eines i3 zocken kann, ist die 1050 doch eher overkill.

Wenn Dein Budget im Moment eher bescheiden ist, Huebi, vertrau auf die Intel® HD Graphics 630 Deines i3 (Dicker Vorteil gegenüber dem Pentium!) und verzichte erst einmal auf die extra Grafikkarte. Wenn Du ein Kabylake-System baust, solltest Du aber nicht auf schnellen Speicher verzichten. Gerade bei Simulationen ist der wichtiger als die Grafikkarte. Also nix mit altem DDR3-RAM, sondern gleich DDR4 mit mindestens 2.400 MHz - sonst lohnt sich auch später der Kauf eines besseres Prozzis nicht.
 
@ Juri . Sicher irgendwie spielen müüüüste auch mit der IGPU gehen,
aber er hat ja was von Ultra gefaselt :D und da ist selbst der Popelige LW 17 kaum mit der IGPU zufrieden.
 
Guten morgen erstmal. ich möchte erst mal eins Klar stellen. Ich las mich gerne auf Sachen ein und habe auch nichts anders vor.
was ich aber übere haupt nicht verstehe ist diese rum Gemaule, die meinen wenn mann nicht die beste Hardware hat ist das spiel auto nur am ruckeln ist und scheiße . es gab nur eine Person die mich normal gefragt hat, was ich spiel und mir normal Antwort geben konnte. danke !! an die anderen , nehmt euch ein bespiel dran.
 
Wenn du Fragen nicht beantwortest, welche dir gestellt werden, OK. Dann wundere dich aber später auch nicht über das Ergebnis...
 
@huebi1990
Du solltest dennoch den Empfehlungen folgen und keinen unnötig teuren i3 kaufen. Und schon gar nicht mit dem veralteten DDR3 Speicher. Du bekommst schon für deutlich weniger Geld 57€ einen 2C/4T Prozessor.

Der i3 7100 ist nur ein leicht höher getakteter Pentium und bringt dir nichts. : https://geizhals.de/?cmp=1558362&cmp=1557514

Bei der Grafikkarte solltest zumindest auf eine 1050 Ti gehen. https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&xf=9810_7+1981+-+GTX+1050+Ti. P/L technisch sind die gar nicht mal so übel, wie man meinen könnte: https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/.
 
Moin Huebi1990,

habe hier mal ein Video zu deiner Frage rausgesucht,

ETS2 Ultra FHD GTX 1050
https://www.youtube.com/watch?v=heWnQkCUO5E

Die GTX 1050 sollte auch für LS17 reichen aber Ultradetails bezweifel ich, sprich 8fache Kantenglättung würde ich mich nicht drauf verlassen das du da konstante 60FPS hinbekommst, desweitern lief LS17 bei mir immer ins Cpu-limit nutzt nur ein Kern richtig aus so wie ich mich erinnere.

Mein Setup war xeon 1231v3 und ne GTX 1080 auf 2560x1440p@ 144Hz und meist lag ich zwischen 120-144Hz aufm Getreidefeld hab ich es geschafft auf 38FPS abzusacken (normales gameplay)

Wenn du dein Vorhaben wirklich so umsetzten möchtest, würde ich es so machen die GTX 1050 bestellen ausgibig testen ob du mit der Leistung zufrieden bist, und wenn nicht eben von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen..

MFG
 
@huebi1990: Ich glaube du verstehst einfach nicht das deine ausgesuchten Komponenten völlig Banane sind. Entweder gleich einen I5 oder den verlinkten Pentium.. dein I3 macht einfach null Sinn! Am besten wäre allerdings ein AMD Ryzen.. die sind richtig gut.
 
Intel Pentium G4560 kaufen falls der i3-7100 noch nicht gekauft ist, der Aufpreis für den i3 zum G4560 ist für Dein Vorhaben totaler Käse. Natürlich ist der i3 7100 etwas schneller da er höher taktet, aber fast 100% Preisaufschlag für 5-10% mehr Leistung je nach Spiel?
Macht keinen Sinn oder? ^^ die iGPU willst Du ja eh nicht nutzen, daher ist das auch kein Argument.

Wenn DDR3 Speicher vorhanden ist, kannst Du den gerne weiter nutzen. Falls nicht, bitte DDR4 kaufen, das wirkt sich auf die min/max FPS je nach Spiel und Setting positiv aus.

Du brauchst für die beiden Spiele keine Quadcore CPU, es werden bei mir max. 2 Kerne ausgelastet und so ist es auch wenn man sich mal durch Youtube Videos klickt..

So mancher Ryzen ist toll keine Frage was das P/L angeht, aber für das was hier gewünscht wird totaler overkill, selbst ein i5..

Ich denke ETS2 wirste mit der GTX 1050 auf ultra packen mit 50-70 FPS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich so nicht ganz unterschreiben. Auch ein i5 kommt in ETS 2 MP je nach Stadtgebiet und Anzahl der User an seine Grenzen. Ist also nicht ganz unüblich das die Frames dann mal auf unter 20 fallen im CPU-Limit. SP hingegen ist überhaupt kein Problem

Wie es mit den aktuellen Ryzen im MP aussieht, weiß ich hingegen nicht
 
Das mag stimmen, aber da wird ihm auch ein 4 oder gar 8 Kerner wenig bringen, weil es eben bei den zwei Kernen bleibt die nur genutzt werden bei ETS2, leider auch im MP.
Eine hohe IPC Leistung + hohe Taktraten, schneller RAM & min. 4 Threads, sonst seh ich da nichts was da groß helfen könnte.
Hinzu kommen noch ganz andere Störfaktoren im MP.
Ich werd das aufjedenfall mal testen, weil ich das Spiel bisher nur einmal im MP gespielt habe und schnell die Lust verlor bei den vielen Chaoten auf der Straße ^^
 
Mitlerweile werden im MP 4-Threads ausgelastet aber ich stimme dir zu das nur viel Takt und guter Ram im MP abhilfe schafft.

Würde mich freuen wenn du ein Ryzen besitzt und du diesen mal den MP testen könntest. Liebäugle schon länger ein neues System aufzubauen, da ich das Game ausschließlich zocke
 
Naja Mp halt Multiplayer
Und 4 Threads halt 4 Kerne bzw die "virtuellen" Kerne
 
Ein i5-7600k?
Was für ein Budget steht denn überhaupt zur Verfügung wenn man fragen darf?
Was für ein Mainboard soll es denn werden, bzw. was wurde Dir zum i5-7600k empfohlen?
Soll übertaktet werden?

Bin skeptisch, vom i3-7100 zum i5-7600k zu springen, als wäre es nichts... ^^
 
moin Budget liegt immer so um die 200€ im August auch bis 250€ weil ich Geburtstag hab. da Mainboard ist schon bestellt (MSI Mainboard H110M GAMING LGA1151 max 32GB 2x DDR4 2x PCIe 1x PCIe x16 1x VGA 1x DVI 4x SATA3 2x USB2.0 2x USB3.1 mATX). Das Gehäuse ist schon da (Sharkoon T9 Value Green PC-Gehäuse ATX Midi Tower).Ich hatte diesen Monat ein bisschen mehr Geld. RAM Kaufe ich nächsten Monate 8 GB DDR 4 gezwungen Leider.
 
Und warum ein Board mit 100er Chipsatz wenn ein 7600 verbaut werden soll? Da wirst Du vermutlich erst einmal das Bios updaten müssen, damit die CPU erkannt wird. Und das geht nicht mit der 7600. Dazu brauchst Du eine CPU aus der vorherigen Generation.
 
Zurück
Oben