Alte Gaming PC Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pr0lexi0ne

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
5
Question Alte Gaming PC Konfiguration

Hallo liebe Computerbase Community,

Ich bin neu in diesem Forum,und ich weiß jetzt nicht,ober meine Frage hier hingehört.Falls sie nicht hier reingehört bitte ich einen Admin sie zu verschieben.

Und zwar möchte ich mir einen alten PC zusammen bauen.Mein jetztiger PC habe ich soweit es geht fertig.
Es besteht aus folgenden Komponenten:
i7 6700k
Asus Rog Max. Viii Hero
MSI Gaming X 8GB GTX 1070
16GB DDR4 2300 (Weiß es grade nicht mehr genau waren aber 2300MHz)
Be Quiet Straight Power 10
250GB SSD
1TB HDD
Be Quiet Dark Rock
Be Quiet Silent Base 800
Win 10 Pro

Mein Absolutes Meisterwerk,wenn ich das mal so sagen darf^^

Jetzt möchte ich aber sehr gerne alte Spiele spielen die auf Windows 10 nicht mehr laufen.Als Beispiel nehme ich jetzt mal Battlefield 2...Auf Windows 10 kommt dort nämlich immer ein DirectX Fehler.Aber auch andere ältere Spiele möchte ich mir auf Flomärkten kaufen,und dann zocken (ihr könnt mir auch welche empfehlen) Die Spielen sollten aus dem Zeitraum von 2003 bis maximal 2008 haben.Ich habe leider so gut wie gar keine Ahnung von der damaligen Hardware Etc...da ich erst 2016 angefangen habe mich richtig mir Hardware usw zu beschäftigen (bin erst 17).

Überlegt habe ich an einem Board mit DDR2 Speicher und als Netzteil würde ich natürlich ein aktuelles nehmen...Aber leider weiß ich nicht,Welche CPU,welches Board und welche Graka ich nehmen soll...Als Betriebssystem möchte ich Windows XP installieren.

Das wäre es eigentlich schon...

Gruß,
Alexander/Pr0lexi0ne
 
Schnapp dir ne externe Platte und installier dir da ein altes Windows sowie die Spiele drauf. Bei Bedarf boote einfach von der externen und voila die Sache sollte günstig erledigt sein.
 
@Pr0lexi0ne, kleiner Tipp von Moderator zu Boardie.
Regeln, Ankündigungen, angepinnte Threads und Hinweise - auch oder besonders der Moderation - beachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben