Meine Powertaste blinkt nicht mehr aktiv

neek12

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
25
Hallo,

ich habe gerade ein paar Probleme mit meinem PC. Unter anderem habe (fragt den Grund nicht...^^) die zwei im Bild markierten Stecker ab- und wieder angesteckt. Das Ergebnis war, dass der Rechner keinen Strom mehr bekam.
Der rechte Stecker im Bild besteht aus 4 kleinen und die falsche Anordnung derer war auch der Grund, dass die Kiste nicht mehr lief. Jetzt habe ich durchs Raten der Reihenfolge wieder Strom und kann hier schreiben und alles andere geht auch, bis auf die Powertaste. Die blinkt immer nur ganz kurz auf und stockt, was nicht wirklich gesund aussieht. Kann mir da jemand helfen? War die Anordnung doch nicht ganz korrekt? Weil eigentlich müsste doch dann gar nichts gehen, oder?
zcamera-20170602_205957.jpg
 
Da braucht man nix zu raten :freak:
Auf den kleinen Steckern steht normalerweise drauf, welche Aufgabe sie haben und
die Belegung des Anschlusses auf dem Motherboard steht im Handbuch (kann man auch beim Hersteller runterladen wenn es nicht mehr vorhanden sein sollte) oder ist sogar auf dem Board selbst aufgedruckt.
 
Belegungsplan steht im Handbuch und Pins sollten beschriftet sein.
Alles außer Power und Reset (Taster[Schließer]) ist auf die richtige Belegung von +/- angewiesen (LED's für Power/HDD etc)

Aber mal abgesehen davon, nimm mal deinen PC und bring ihn in Druckluft nähe um den Staub los zu werden, is ja grausig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben