News Apple iMac Pro: Bis zu 18 Kerne, Radeon Vega 16 GB und 128 GB DDR4

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Schick ist es, aber 1. zu klein und 2. viel zu teuer ( ordentlich ausgerüstet mit den üblichen Apothekenpreisen für RAM und Festplatte )
 
Kommt irgendwie nicht sooo unerwartet. Den Preis sehe ich irgendwo als angemessen an, vergleichbare Geräte kosten teilweise wesentlich mehr. Die Zielgruppe ist mir trz. nicht ganz klar. Jemand der fett rechnen möchte, wird doch nicht auf einen All in One setzen.
 
Hoffe weiterhin auf einen 32" iMac, denn 27" sind einfach zu klein :(
 
Schick ist es, aber 1. zu klein und 2. viel zu teuer ( ordentlich ausgerüstet mit den üblichen Apothekenpreisen für RAM und Festplatte )

Die Zielgruppe ist mir trz. nicht ganz klar. Jemand der fett rechnen möchte, wird doch nicht auf einen All in One setzen.

Also für den Preis kauf ich mir lieber ein Auto. Hab ich mehr davon

zielgruppe sind (werbe)agenturen denen die kohle wurscht ist und die solche teile aus prestige- und designgründen ihren mitarbeiten auf den tisch stellen. da arbeitet die nette bürodame halt an einem schicken imac - egal ob sie den braucht oder nicht ^^
 
Ich finde es geil, dass Apple mal wieder ein Gerät reinhaut, wo alles drinsteckt, was gerade am Markt so verfügbar ist.

Wenn man sich die Konkurrenz-Produkte von Microsoft etc. ansieht, ist der Preis auch relativ in Ordnung.

Ich finde auch das Refresh der anderen iMac-Modelle gelungen.
Moderne Hardware, zu einem erwarteten Preis.

Hätte ich nicht das MacBook Pro (2016), würde ich mir sicher den 27" iMac holen.
 
Vielleicht kann ja mal ein Hardwareexperte die EIzelpreise der Komponenten auflisten.

ZB im Vergleich Ryzen 1800x 500,- , Vega 500,-, SSD 500,?
 
Auf der Apple Seite wird von "8‑, 10‑ oder 18‑Core Xeon Prozessor Turbo Boost bis zu 4,5 GHz" gesprochen. Welche das dann wohl sein werden?
 
HerrFornit schrieb:
Vielleicht kann ja mal ein Hardwareexperte die EIzelpreise der Komponenten auflisten.

ZB im Vergleich Ryzen 1800x 500,- , Vega 500,-, SSD 500,?

Das wird man nicht können ;P denn Ryzen+Thunderbolt wird es so schnell nicht geben....
 
Aha, das Teil kommt mit Vega? Warum würde mich jetzt nicht wundern, wenn das Teil hier der Grund für die ganzen Verzögerungen und den angeblich knappen Stückzahlen wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt ob das verbesserte Kühlkonzept damit fertig wird :)
 
Wow, schicker Kasten. Wie die meisten hier bastel gerne selber meinen PC zusammen. Aber so ein Stück Technik fasziniert mich einfach. Das Design ist wie immer aus einem Guss und absolut stimmig. Wenn mein kleiner Tick mit Technik und basteln nicht wäre würde ich mir so nen Mac hinstellen.
 
yaegi schrieb:
zielgruppe sind (werbe)agenturen denen die kohle wurscht ist

Wieso soll denen der Preis egal sein, klar, man kann ihn größtenteils von der Steuer absetzen, trotzdem muss du erst mal Gewinn erwirtschaften, wird immer so getan, als würden Firmen nicht preisbewusst Einkaufen und Rechnen....
 
HerrFornit schrieb:
Vielleicht kann ja mal ein Hardwareexperte die EIzelpreise der Komponenten auflisten.

ZB im Vergleich Ryzen 1800x 500,- , Vega 500,-, SSD 500,?

Das wird niemand machen können, da es keine vergleichbaren Displays gibt und wir die exakten Specs nicht kennen und wir auch nicht die Priese von Vega kennen.
 
Zurück
Oben