News iMac und MacBook (Pro) 2017: Kaby Lake, mehr Speicher und stärkere Grafik von AMD

majusss schrieb:
"abermalige Preiserhöhung der 15" Geräte"

Das ist leider falsch. Das 15" Gerät mit dGPU hatte damals 2015 2499$ gekostet, das 2016er zum launch mit dGPU 2399$. Ergo haben sie es jetzt wieder auf das 2015er Niveau angehoben. Das ist leider keine Meinung eines Apple fanboys sondern ein einfacher Fakt.

ich denk mal für EU sind die € preise relevant, und da ist das erwähnte gerät bei 2.799,00 €
 
MOM2005 schrieb:
ich denk mal für EU sind die € preise relevant, und da ist das erwähnte gerät bei 2.799,00 €

Da der € jetzt aber weniger Wert ist blieb der Preis aber trotzdem gleich.
 
Wäre super gewesen, wenn sie das 12 Zoll macBook im Preis gesenkt hätten (999€ oder von mir aus 1049€) in der M3 Version. Das wäre mal eine Ansage gewesen. Es fehlt dem Lineup an einem gescheiten Einstiegsmodell und das 12 Zoll MacBook wäre optimal für schüler und Studenten!

Aber aufgrund des miesen supports / Garantie würde ich wahrscheinlich eh so ein gerät nicht produktiv nutzen wollen, zumindest wenn man kein backupgerät hat. Auch wenn man den tollsten Apple Care Service für teuer geld kauft, bekommt man kein Vor Ort service oder einen schnellen austausch, sondern muss lange auf das gerät verzichten, während es in reperatur ist. Und sowas schimpft sich Pro...
 
Plumpsklo schrieb:
Nein, auch das ist kein guter Kundenservice. Denn dein Gerät ist trotzdem mind. 1 Woche weg. Ein Termin ist bekommst du auch nur max. 1 Woche vorher - das bedeutet aber auch dann nicht, dass dein Gerät sofort repariert wird. Meistens wird im Store eingeschickt.

Das kann die Konkurrenz meilenweit besser ( selbstverständlich auch hier gegen Aufpreis ).



Und dann auch Apple-Fanboy in der Signatur reinschreiben....

Ich bin kein Gegner, ich betrachte Dinge aber kritisch. Ich hatte selbst iMac und Macbook und habe immer noch ein iPhone 7 Plus und ein iPad Pro. Die iOS Geräte nutze ich gerne und die sind auch tadellos. Aber die Macs sind für mich eine reine Katastrophe.

Das war ironisch gemeint. Reparaturen dauern mindst. 1 Woche, eher mehr und das ist schlicht inakzeptabel.
 
Plumpsklo schrieb:
Ein Asus Zenbook hat eine deutlich längere Akkulaufzeit, ist leichter, billiger, aus Alu und hat dabei ein mattes Display - und schon brauchst du keine 500cd, um diesen Schminkspiegel zu kaschieren ( der nebenbei noch deinen Akku killt ).

Und welchen Vorteil hast du durch ein Force Trackpad? Das ist genauso Spielzeug wie 3D Touch auf meinem iPhone 7 Plus und das meiner ehemaligen Apple Watch.

Ich kann Apple 0 leiden, aber was du da erzählst ist mal völliger scheiß.

1. Es gibt ein einziges zenbook was ca 9-10h Laufzeit hat, der Rest dümpelt bei 6-7h. (das 2016 non touchbar macbook pro hatte 11.5h und mit kabylake werden es nochmal mehr)
2. Zenbooks haben unterirdisch schlechte Tastaturen
3. Zenbooks haben EXTREM laute lüfter. Wenn du es schaffst ein Review oder sogar Kundenbewertung zu finden, die nicht vom lauten Lüfter spricht, bist du der Richtige um Flug MH370 zu finden.

Weitere: Riesige Rahmen bei den 13" zenbooks, schlechtere Verarbeitung und genug Bloat um eine 128GB ssd zu füllen.


Thinkpad X1 Carbon noch teurer als das mbpro und das dell xps13 hat die wahrscheinlich schlechteste Qualitätskontrolle von allen Notebooks auf dem Markt(fiepen bei jedem 2. Modell, bescheuerte nicht deaktivierbare adaptive Helligkeit und hitze Probleme). Dell erkennt diese Probleme nicht einmal an.
Gibt halt leider echt nichts was an das mbpro rankommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sdo schrieb:
Gibt halt leider echt nichts was an das mbpro rankommt.

Zweifelt keiner an. Trotzdem darf man Kritik an Apples mittlerweile einfach nur unverschämt zu nennenden Preispolitik üben. Innerhalb von 2 Generationen haben sie den Preis um 600€+ angehoben, das ist schon ein Wort.

Vorher waren sie teuer, jetzt ist es einfach wucher.

Ich liebäugle wenn überhaupt auch nur wegen macOS mit einem neuen Mac. Und wegen des Displays. Vom Rest gefällt mir mein Thinkpad deutlich besser. Alleine das ich für einen USB Stick nen 20€ teuren Adapter kaufen muss.
Und DaisyChaining funktioniert glaube ich auch immer noch nicht unter OSX?
 
Schön und gut, aber wer heute noch was mit 4 Kernen kauft, dem ist nicht mehr zu helfen (oder der braucht sehr dringend einen neuen Rechner). Nichts vom aktuell bestellbaren ist ein Grund einen 3-4 Jahre alten Mac zu verkaufen (weder iMac, noch MBP) und aufzurüsten. Der iMac Pro fürs Jahresende wär aber was für Logic, Final Cut und Motion .... wenn ich bis dahin im Lotto gewinne :D
 
Hat einer von den neuen Mac's, die Funktion eines beleuchteten Apple Logos auf der Rückseite?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein paar überflüssige ? entfernt)
Nein, natürlich nicht. Das funktioniert auch nicht so einfach, der Apfel ist viel zu weit vom Display weg bzw. da sind Bauteile dazwischen.
 
Zurück
Oben