News HomePod: Apples Echo mit Siri erscheint am 9. Februar

alternativ schrieb:
Dass deine Aussage, genauso wie seine....eine sinnentleerte Aussage ist, die nichts zur Diskussion beiträgt. Mensch...hast du dein Hirn im Werk gelassen?
Seit wann ist ein Preisvergleich mit dem Konkurrenzprodukt irrelevant? Warum man hier persönlich werden muss weiß ich auch nicht, aber die Diskussionskultur lässt ja auch hier leider immer mehr nach.
 
alternativ schrieb:
Einfach nur erbärmlich.......das Apple so etwas einfaches nicht hinbekommt :mad:

einfach? Mit einem simplen gleichzeitigen abspielen auf mehreren Homepods wird sich Apple sicher nicht abfinden. Schon bei einer festen Quelle (1 Homepod) sind die Algorithmen für das verwendete Beamforming sicherlich nicht trivial. Bei mehreren Geräten in beliebigen Ausrichtungen zueinander wird das Ganze noch einmal um einiges komplexer.
 
Aber wie soll man den Preis vergleichen, ohne selbigen miteinzubeziehen? Der Echo kostet 100€ und der HomePod 350€ (?), das sind Fakten und hat nichts mit auf dem Preis rumhauen zu tun.
Es gibt sicher Leute, die sich lieber einen HomePod statt drei Echos kaufen bzw. sich 250€ sparen, das ist doch legitim. Ich kaufe mir auch lieber ein iPhone anstatt zwei S8 oder anderen Androiden.
 
Man kann aber nicht so einfach den HomePod mit den Amazon Echos vergleichen, nachdem die Geräte unterschiedliche Strategien verfolgen.
Der HomePod soll in erster Linie ein "gut" klingender Lautsprecher sein, der zudem Siri unterstützt.
Die Echos sind in erster Linie Sprachassistenten, die einen mehr oder weniger guten Lautsprecher besitzen.
 
Wenn dann müsste man die KOmbination aus Echo und einem Sonos Play:1 vergleichen bzw den neuen Sonos mit Alexa, das sind richtige Konkurrenz Produkte, und da wird es spannend wie der Homepod abschneidet. Wobei ich glaube das Siri "dumm" bleibt solange sie auf Links verweist und an keiner Suchmaschine so richtig angebunden ist.
 
==>AUDI<== schrieb:
Aber wie soll man den Preis vergleichen, ohne selbigen miteinzubeziehen? Der Echo kostet 100€ und der HomePod 350€ (?), das sind Fakten und hat nichts mit auf dem Preis rumhauen zu tun.
Es gibt sicher Leute, die sich lieber einen HomePod statt drei Echos kaufen bzw. sich 250€ sparen, das ist doch legitim. Ich kaufe mir auch lieber ein iPhone anstatt zwei S8 oder anderen Androiden.

Den Preis kannst du erst verrgleichen wenn du mal den Klang beider Lautsprecher gehört hast. Vorher bringt das gar nichts, selbst wenn der Echo nur 10€ kosten würde.
Ich habe hier ein Echo und ein Sonos Play One (den alten noch ohne Alexa) und finde den Echo von der Soundqualität einfach nur schlecht im Vergleich zum Sonos. Wenn man dann bedenkt das der Homepod nochmal etwas größer ist dann Hoffe ich das der Klang nochmal besser ist als der vom Sonos und dafür würde ich auch das Geld ausgeben.
 
Janniator schrieb:
Wobei ich glaube das Siri "dumm" bleibt solange sie auf Links verweist und an keiner Suchmaschine so richtig angebunden ist.

Da bin ich auch mal gespannt. Alles was über "Siri, ruf meine Frau zu Hause an" und solche Sachen hinausgeht, ist meistens sehr enttäuschend. Wenn ich Alexa etwas frage oder meine Frau per "Hey Google" ihr S8, dann kommen zum Großteil kompetente Antworten dabei heraus. Frage ich Siri etwas, kommt nur "Hier habe ich etwas für Dich gefunden" mit einer Liste von Links, die dann oft überhaupt nichts mit der Frage zu tun haben... :(
 
yast schrieb:
einfach? Mit einem simplen gleichzeitigen abspielen auf mehreren Homepods wird sich Apple sicher nicht abfinden. Schon bei einer festen Quelle (1 Homepod) sind die Algorithmen für das verwendete Beamforming sicherlich nicht trivial. Bei mehreren Geräten in beliebigen Ausrichtungen zueinander wird das Ganze noch einmal um einiges komplexer.

Es ist weder ein neues Problem, noch ist die Lösung neu. Es ist einfach, weil Apple die Ressourcen hat. Wäre es ein Start-Up ich würde es verstehen....bei einer solchen Größe erwarte ich ein besseres Out-of-the-box Erlebnis. Hier war Apple immer vorbildlich, wobei dieses Erlebnis immer mehr....naja...sagen wir mal...normal ist.
 
Ja total einfach.. würdest du in der Mittagspause programmieren..

Du erwartest also ein Out-of-the-box Erlebnis, und meckerst wenn man es verschiebt? (Damit ein gutes Out-of-the-box Erlebnis garantiert ist) Wenn man es halb-fertig ausliefert meckert doch auch wieder jeder.
 
Ich erwarte einfach, dass Apple so etwas von Anfang an liefert und nicht nach patched! Und nur weil ich etwas nicht kann, heißt es nicht, dass es so komplex ist (und selbst wenn, Apple hat das Kapital), dass es nicht zum Auslieferdatum machbar gewesen wäre. (nur mal so....bose kann das auch...dann wird das auch apple können!)

Wie man es gut finden bzw. verteidigen kann, dass eine Funktion nachgereicht werden soll, die eigentlich von Anfang an dabei sein sollte, kann ich nicht verstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit keinem Wort gesagt, daß ich es gut finde.
Ich kann nur nicht nachvollziehen dass es für dich "erbärmlich" ist. Daß eine Funktion nicht von Anfang an verfügbar ist, denn das passiert nun mal leider, und da ist Apple nicht allein, das zieht sich seit Jahren durch viele Bereiche der Unterhaltungselektronik.

Beispiel: Samsung Bixby.. und das wär meiner Meinung nach einfacher gewesen... das zum Auslieferungstermin zu liefern. Haben die Nicht das Kapital?

Ist einfach ne Managemententscheidung... Produktstart verschieben oder Nachreichen... Du würdest nicht anders Entscheiden wenn es um deinen Lohn geht.

Findest Du es bei Samsung auch erbärmlich ? Oder nur bei Apple ?
 
Samsung Bixby ist doch bis heute noch nicht auf die deutschen Geräte ausgerollt, oder?
 
Findest Du es bei Samsung auch erbärmlich ? Oder nur bei Apple ?

Rate mal warum ich nur noch iPhones kaufe und keine Androiden mehr? ;) Samsung ist doch was das Outofthebox Feeling angeht viel schlechter und vor allem die langfristige User-Experience ist beschissen. Auch kein Samsung-Tablet mehr....der nächste Fernseher wird auch kein Samsung...und beim Laptop kommt auch nie wieder Lenovo ins Haus. Beschissene Erlebnisse mit Produkten animieren bei mir zum Nicht-Kauf. Bei Apple....stößt mir das immer stärker sauer auf.

Daß eine Funktion nicht von Anfang an verfügbar ist, denn das passiert nun mal leider, und da ist Apple nicht allein, das zieht sich seit Jahren durch viele Bereiche der Unterhaltungselektronik.

Aber nicht bei Apple! Bei Apple ist es auch nicht üblich, dass ein Produkt 1-2 Jahre nach allen anderen auf den Markt kommt und dann im Funktionsumfang reduziert ist. Ich bin da einfach besseres gewohnt....man sehe sich das iPhone und iPad an. Soweit ich weiß...waren bei der iWatch alle grundlegenden Produktfunktionen von Anfang an da (im Vergleich zur Konkurrenz).

Ist einfach ne Managemententscheidung... Produktstart verschieben oder Nachreichen... Du würdest nicht anders Entscheiden wenn es um deinen Lohn geht.

Sehe ich anders. Früher gab es weniger solcher Probleme. Damals hat aber auch Apple eine Doppel-CEO Strategie verfolgt, die viel zu selten praktiziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple's Produktqualität, vor allem Software seitig, wird seit Jahren immer schlechter. Leider... :(

Ja, ich weiß - klingt abgedroschen. Aber unter Steve hätte es sowas nicht gegeben. Der hätte aus den verantwortlichen Managern eine Handpuppe gemacht. :D

Ich sehe es ja in unserer Firma. Früher hatte man auch noch Choleriker al'a Steve Jobs in den Chefetagen, das war kein Spaß mit denen. Aber es gab wesentlich weniger Probleme mit der Qualität und mit dem Zeitplan, da jeder (auch der Abteilungsleiter) interessiert war, nicht unangenehm aufzufallen. Und wenn, wurde nicht (nur) der Entwickler rund gemacht, sondern der Abteilungsleiter (Hierarchie war egal) gleich mit und die Probleme wurden im Expresstempo behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben