News ATi reagiert auf nVidias GeForce 7800 GTX 512

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Fast zwei Wochen ist es nun her, dass nVidia mit der GeForce 7800 GTX 512 das neueste Flaggschiff des Hauses ins Rennen um die Geschwindigkeitskrone geschickt hat. Das Resultat dieser Unternehmung dürfte Vielen bekannt sein: Diese Grafikkarte stampfte alles bisher Dagewesene in Grund und Boden – inklusive ATis Radeon X1800 XT.

Zur News: ATi reagiert auf nVidias GeForce 7800 GTX 512
 
Ach wie Lustig ;) Naja wenigestens hat Nvidia 4.000 Einheiten auf den Markt gebracht von der ATI 1800 XT gibt es vieleicht 400 Einheiten.

ATI ist so Billig !

P.s. Und bei mir sind es vollast gerade mal 68 °C !
 
Jegliche Flamewars werde ich konsequent durch Löschen von einzelnen Posts unterbinden. Nur mal so am Rande...
 
Hach ich liebe diese Präsentationen:D
Nvidia hatte vor einiger Zeit ja eine ähnliche im Vergleich Crossfire und SLI. Einfach nur zum kugeln^^

Aber okay. Mal sehen wies so aussieht mit der X1800 XT PE. Ich denke nicht das sie die 7800 512 schlagen kann, aber alleine schon wenn die selbe Geschwindigkeit erreicht wird, sehe ich ATI durch die bessere Qualität in Führung (und hoffentlich auch dem besseren Preis).

m.f.G. Sunki
 
Ach ja, ich frage mich immer nur, was die beiden Hersteller (damit meine ich ATI und NV) von den wunderschönen Folien sich für Vorteile erwarten?!
Ist doch alles nur aus der Luft gegriffen, so ist zumindest meine Menung. Z.B. würde ich gerne mal ne Graka sehen, die man auf 125°C im Dauerbetrieb bringen soll, eher taktet die sich doch herunter. :p
 
Marketing.
Für mich: Negatives.
In 2 wochen kommt ne genauso niveaulose "Antwort" von Nvidia.

Man schaue sich nur die Legende des 3D Qualitäts/Leistungs-Diagramms an...

Es ist einfach nur dazu da, um die Namen der TopKarten; sowie der Firmen möglichst oft eingetrichtert zu bekommen.



Finde ich nicht gut, dass Computerbase das unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann darüber nur lachen, denn spätestens in einer woche antwortet nvidia :rolleyes:
dann heist es ati kann das nicht liefern.. *bla bla*
wie kleine kinder führen sie die beiden "großen" auf..
die sollen lieber ihre energie in was sinnvolles wie z.b. der verfügbarkeit und agp konzentrieren. ein chip der wirklich leicht zu kühlen ist (nvidia)und gutes af(ati..oder wie wie nvidia früher d.h. winkelunabhängiges af) hat stecken. damit helfen sie der welt mehr als mit ihren folien!
 
Ich weis nicht ist das hier der verzweifelte versuch von ATI doch noch ein paar Leute davon zu überzeugen,
das ihre Karte doch nicht so schlecht ist ?

Ich habe die GTX256 MB gekauft und ein Blick auf diese sagte mir gleich alles klar da kommt auf jeden fall noch eine Ultra version,
alleine schon wegen den fehlenden Ram´s auf dem PCP und ATI redet hier davon das die GTX512 nie in Planung war.

Ich sag euch eins ,Nvidia hatte gepockert mit der 256 MB GTX und hatte mit der 512 MB GTX noch ein Ass im Ärmel.

Ich finde die Aktion hier von ATI sehr lächerlich, und ich kann mir in keiner weise vorstellen das es dieses Jahr und anfang
nächsten Jahres eine XT PE in irgend einem Shop zu kaufen gibt !

Und ATI hatte es mal geschafft mich von ihren Produkten zu überzeugen aber mit solchen
aktionen wird bei mir wohl keine ATI mehr ins Haus kommen.
 
Schon irgendwie lustig mit ATI.. oder eher doch traurig!?
Ich mein welcher Hersteller vertraut denn seinen neuen Karten nur noch so wenig, dass er meint nur 1 Jahr die Stabilität des Produktes garantieren zu können!? Genau ATI, aber naja anstatt an diesen Folien zu arbeiten hätten sie mal in vernünftiges Marketing investieren sollen!

Ich hoffe aber trotzdem auf gute Konkurrenz und Verfügbarkeit von ATI, immerhin sinken so die Preise ;)
 
Zifko schrieb:
der verfügbarkeit und agp konzentrieren.

also die x1800xl gibts schon lange und die xt kommt auch schon (gibts sogar schon bei alternate) und agp kannste jez vergessen des stirbt aus! wenn du nochma ne karte fuer agp willst kauf ne x800xt oder x850xt aber mehr kannste dir net holen nur auf pcie umsteigen! ich hab mir ne x800xt vor etwa 2monaten gekauft un bin zufrieden (most wanted auf 1600 max. settings 6xaa 16af shadows off ~50fps!) also hoert auf mit euren post die solln agp bringen, wuerde sich eh net lohnen!
 
@snaapsnaap

ich selber habe pci-express. ich meinte das mit agp hauptsächtlich für die restliche bevölkerung die kein pci express haben und NOCH die mehrheit ist.
dich muss dich ja nicht interessieren, aber nicht jeder hat das geld sich einfach mal ein neues board, neuen cpu und neue grafikkarte zu kaufen. (aber jetzt schluss, will keine massenhistery einläuten, wird ja schließlich genug diskutiert.)
verfügbar ist die x1800xl. ja, das stimmt, aber auch nicht wirklich dicke. die x1800xt gibs immer nur ne hand voll und dann is erstmal "pause"...
mehr wollte ich damit ja nicht sagen. und mit der x1600 und x1300 serie is genauso wenig da..immer nur ein paar soweit ich gesehen habe..
 
Hoffentlich kommen bald die Spiele raus die massiv von Dynamic branching gebrauch machen.Für zükunftige Spiele ist Ati woll die bessere wahl!!!Ut2007 wird woll das erste vernichtende Spiel für 7800 User sein.<Dynamic Branching wartet da !!!!!!!!!!
 
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=262214
Zwölf 512 MB GTX-Besitzer(darunter auch welche mit SLI) und gerade mal einer mit der X1800 XT. Da soll mal ATI was von Vapoware erzählen ...


@dominator
SM3 wartet da und da ist nvidia insgesamt schneller. Außerdem gibts noch dynamic branching im Vertexshader und da ist die Radeon vom Speed her katastrophal.
Übrigens brauchts erstmal noch gute SM2-Unterstützung dank der Technoligiebremse R420.
 
@ lowle

Wie kommst du darauf das CB das unterstützt? Nur weil Sie es hier in denn News schreiben?
Ist doch Intressant zu wissen was die beiden Unternehmen so treiben.


@ Thema

Ich glaube kaum das die Lebensdauer so kurz sein wird. Ist doch volle verarsche. Wenn man PC 16-18h Pro Tag läuft heisst es das mein GraKa nach etwa 12 Monate kaputt geht? :D (Ich weis das ich kein GTX 512 besitze!)

Vorallem finde ich dieses Diagramm sehr witzig.
Es fängt ab 70% an anstatt ab 0%.
Warum? Weil die Leistungsdifferenz dadurch nach mehr aussieht. Echt Kindisch das zeug, aber man braucht trotzdem ab und zu was zum lachen und unterhaltung :)
 
@18) Project-X
Naja es heiß bei einer Temperatur von 125°C...
Naja ich finde das so oder so schwachsinn, weil was ATI da labert kann nicht sein, sonst würde man ja einfach wenn die Karte "kaputt" geht die Karte umtauschen, man hat ja noch bei nVidia Karten 2 Jahre Garantie.. 1170 Stunden sind 49 Tage.. also kanns ned sein...

Peinlich was ATI da macht..
 
weiss gar nicht was sich alle so aufregen
die folien kommen doch immer von beiden herstelleren
da ist eine minimale ungereimtheit bei einem hersteller und die machen daraus ein skandal ohne gleichen
ich sehe das eher als belustigung an
mal ehrlich ohne schmunzeln konnt ich das net lesen
 
Zurück
Oben