Win10: Explorer: scrollt selbstständig an den Anfang?!

Brakus

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.204
Servus,

etwas (für mich) sehr lästiges fällt mir heute besonders auf: ich lausche diversen .mp3's eines Ordners und kopiere einen Teil in einen anderen Ordner (2 offene Explorer-Fenster). Sobald ich länger als ca. 30sek. das Fenster mit den anzuhörenden .mp3's verlasse und zurückkehre, ist die Ansicht/Anordnung/Sortierung wieder ganz oben, beim ersten File und nicht beim aktiven File stehengeblieben. Das nun immer wieder (weit) heruntergescrollt werden muss, nervt ziemlich.

Woran liegt das, wie kann ich da, via Einstellungen, was dagegen unternehmen?

danke^^
 
Hallo

Dazu würde ich ein Tool nehmen wie "Total Commander" oder "Free Commander". Kannst alles kopieren wo Du willst und hat sehr viele nützliche Tools. Wer arbeitet, denn noch mit "2 Explorer Fenstern", ist ja völlig umständlich.

Hier der Link zu Total Commander:
http://totalcommander.ch/win/tcmd900ax64.exe

Mit Windows Explorer zu Arbeiten, ist sehr mühsam und deshalb gibt es solche Tools, die man auch benutzen sollte.

LG
 
Blöde Frage: sind da alle Files markiert oder nur das eine in der Mitte das abgespielt wird?
Oder hast du eine Ansicht die auf F5 mit jenem Verhalten reagiert und irgendwas löst das Aktualisieren aus?

Ich muss sagen, dass ich so was auch nach den jüngsten Spielereien im Explorer nicht beobachten musste.

CN8
 
nee, da ist nur das eine, gerade abzuspielende file markiert.....und ich hab keine Ahnung, was dieses ewige Aktualisieren auslöst :( ...daher die Frage!

zum Commander: gibts da einen Trick, dass die ganzen Icons sich skalieren lassen? auf 40" ist das doch sehr klein (vorteil beim explorer^^). und das mausradscrollen durch die file-liste ist recht langsam, ist das auch normal?
 
und ich hab keine Ahnung, was dieses ewige Aktualisieren auslöst ...daher die Frage!
Nun; nur du weißt was du auf deinem System angestellt hat, welche Wunderhilfsmitteltools du laufen hast oder andere die so was bewirken könnten.

Und um nachzuhaken - wenn du ›mittendrin‹ was abspielst und umgehend zum Explorer zurückkehrst (A) passiert das schon da? (B) wenn nicht, was passiert wenn du, den Explorer «im Vordergrund». «mit Fokus», F5 drückst - genau der beobachtete nach-oben-Effekt?

Ich habe solche Musiksammlungen nicht aus denen ich mittdendrin abspiele. Ich verzichte auf alle Player-Funktionen Playlisten anzulegen oder aus dem Web nachzuladen - damit müsste ich passen welche Funktion im Hintergrund ablaufen die »in weiser Voraussicht besser zu wissen was der User braucht« man User vorbei irgendwas einrichtet, aktualisiert.

CN8
 
Zurück
Oben