Gibt es ein Programm zum Kühlen des PCs?

Silverting

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
191
Hallo,
Ich habe jetzt schon öfter gehört das es Softwares gibt mitdenen man den pc kühlen kann wenn er zu heiß wird. ich habe eine Nvidia GTX 970 EVGA. Kann mir da jemand weiterhelfen?

danke für die antworten

LG Silvertist
 
Zuletzt bearbeitet:
?

Es gibt Programme um die Lüfter zu steuern.
Z.B.: MSI AFTERBURNER.

Man kann mit Software ja keine Lüfter "erzeugen" nur steuern.
 
Sprich, wenn die Hardware zu heiß wird, sollte man den Ursachen auf den Grund gehen.
- Reinigung
- Kühlkonzept überdenken
 
was genau hast du da gehört...?

die 970 wird zu heiß...?
 
Nein kann man nicht.
Man kann die Spannung von Komponenten runtersetzen, das macht die Komponenten kühler unter Last weil eben weniger Strom verbraucht wird. Das ist aber kein kühlen sondern eben Verhindern von Hitze. Die Hitze die man kühlen muss wird erst gar nicht produziert.
Für eine GTX 970 kann man das normalerweise mit MSI Afterburner machen.
 
ich spiele Secondlife und auf ultra einstellungen nur für ein bild zu machen mit Shadows an wird die Grafikkarte 76 grad heiß und mein i7 6700k um die 45 - 50 grad
 
Grafikkarte 76 grad heiß und mein i7 6700k um die 45 - 50 grad
das sind natürlich temperaturen die hochgradigst gefährlichst sind für die komponenten. nicht.

mach dir keinen kopp. falls die stimmen sollen ist alles normal
 
Die Temperaturen sind dich ein Witz, wo ist das Problem?
 
yaegi schrieb:
mach dir keinen kopp. falls die stimmen sollen ist alles normal
selbst wenn sie nicht stimmen sollten, hat heutzutage eigentlich alles an moderner CPU/GPU eine schutzfunktion eingebaut, sodass bei überschreitung von temperatur X entsprechend gedrosselt wird
 
Silvertist schrieb:
ich spiele Secondlife und auf ultra einstellungen nur für ein bild zu machen mit Shadows an wird die Grafikkarte 76 grad heiß und mein i7 6700k um die 45 - 50 grad
Ganz normale Temperaturen.
 
76 Grad sind normal für eine Grafikkarte. CPU sowieso
 
Zurück
Oben