Externes Laufwerk wird nicht erkannt

liaroth

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
2
Ich hoffe ich bin im richtigem Forum gelandet, und zwar besitze ich einen Lenovo Yoga 2 11, da dieser kein internes Laufwerk besitzt erwarb ich das externe Laufwerk/Brenner, Super Slim Drive-USB3.0. Nun wird dieses trotzt Anschluss am USB 3.0 Port nicht erkannt und reagiert auch in keiner Form. Das Laufwerk wird nicht einmal im Gerätemanager aufgeführt. Nun habe ich es probehalber an das MacBook meiner Mitbewohnerin angeschlossen, dort funktionierte es problemlos nach wenigen Sekunden.
Mir gehen leider die Ideen aus, habt ihr vielleicht noch eine Lösung für mich parat?
Noch als kleine Anmerkung - das externe Laufwerk war für mein Notebook ausgeschrieben.
 
USB3.0 Treiber installiert ?

Gerät an USB2.0 getestet ?

Evtl. Chipsatztreiber ist installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber ist installiert und auch an USB 2.0 habe ich es mehrfach probiert, dennoch keine Reaktion.
 
Zurück
Oben