News DDR4-RAM: Nachlese zur Computex von Adata bis Ryzen-RAM

Unlimited1980 schrieb:
Bzw versuche mal im BIOS RAM und CPU manuell korrekt einzustellen, wenn du denkst, der Speicher würde mit 3200 MHZ takten, obwohl er real nur mit 400 Mhz taktet.... hahaha...
Ja selbst im BIOS steht es ja sozusagen "falsch" drin.

Wie gesagt, ich kann dich ja da total nachvollziehen. Allein schon was Facebook für einen Hype/Brainwash scheiß produziert fällt mir halt immer auf weil ich es noch nie hatte. Den anderen nicht, weil sie es halt "gewohnt" sind und wenn ich schon von einigen in meinem Freundeskreis, die eigentlich recht helle sind, höre wie sie Big Data fast schon feiern, dann dreht sich in mir auch alles um, aber leider ist das ganze ziemlich unaufhaltbar. Dagegen anzustreben habe ich aufgegeben, es akzeptiert. Ich schwimme nicht mit, ich steh nur am Beckenrand mit erhobenem Zeigefinger und schau zu wie die Leute vom Marketing unter Wasser gedrückt werden. Die sind alle selber mündig :D
 
Gibt es eigentlich Hinweise/Gerüchte, wann RAM mal wieder günstiger wird?
 
Vermutlich nachdem NAND wieder günstiger geworden ist, denn wenn die Preise dort im Keller sind und damit kein Geld mehr zu verdienen ist, schwenken die Hersteller die beides produzieren (also Samsung, SK Hynix und Micron) vermutlich wieder auf verstärkte DRAM Produktion um. Außerdem könnten irgendwann auch Storage Class Memory wie das 3D XPoint die RAM Preise entlasten, wenn es dann als RAM Riegel und für die Nutzung als RAM im Rechner massenhaft verfügbar sein wird.
 
Danke, Holt. Also nix genaues weiß man nicht.

​Werden die denn eigentlich auf den selben Fertigungslinien hergestellt?
 
Zurück
Oben