OS 10.12.2 Druckerprobleme im Netzwerk

Chillaholic

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
17.039
Moin,

habe ein Problem mit nem Macbook welches mit Version 10.12.2 Sierra betrieben wird.
Und zwar ist es nicht möglich über Netzwerk zu drucken.
Der Druckauftrag kommt gar nicht erst am Drucker an.
Das Problem scheint erst seit kurzem mit nem Systemupdate auf 10.12.2 zu existieren.
Ein Macbook mit Version 10.9 Mavericks im gleichen Netzwerk druckt einwandfrei.
Das betroffene Macbook ist in der Lage auf das Netzwerkinterface des Druckers zuzugreifen.
Das Drucken über USB funktioniert übrigens einwandfrei.
Der Drucker wurde mehrmals mit offiziellen Dell 10.12 Treibern gefüttert und mit LPD und IPP neuinstalliert. Es handel sich übrigens um ein Dell 3115 Multifunktionsgerät.
Mir gehen so langsam die Ideen aus.
 
Warum ein altes OS verwenden, bitte updaten.

Dann einfach mal per safe-boot hochfahren. Dazu die shift-Taste beim starten gedrückt halten, und dann wieder neu starten. Wenn das nicht hilft: ist der Drucker den per IP erreichbar?! Einfach mal seine Webseite aufrufen, bzw. anpingen (terminal aufmachen -> "ping IP"
 
Hättest du meinen Text gelesen, wäre dir aufgefallen,
dass der Drucker übers Netzwerkinterface erreichbar ist. ;)
Ist nicht mein Macbook, werde aber mal darauf hinweisen, dass die Version nicht aktuell ist.
Vielleicht reicht ja ein Update auf 10.12.5.
 
Zurück
Oben