Welche Schrift ist das?

Libertarian

Ensign
Registriert
Juli 2015
Beiträge
220
Hallo, ich hätte schnell eine Frage und zwar welche Schrift das ist. IMG_0509.JPG
 
Super danke. Das ist aber die "normale" Questa, oder? Weil es scheint da ja verschiedene Stilarten zu geben. Gibt es die Schrift bei Microsoft Office?
 
Wieso willst du es so genau wissen?! ;)
Sieht nach eine englischsprachigen Aufgabenstellung aus? Steckst du grade im Abitur und willst besch**** oder so? :p:D
 
Wie kommst du auf Questa?
Meinst du diese hier? https://www.fontsquirrel.com/fonts/questa

Die ist doch komplett anders - eine Serifenschrift. Die, die du suchst ist aber eine Serifenlose Schriftart. Das könnte sogar eine Schrift im Condensed-Schnitt sein. Aber so aus dem Stegreif kann ich dir auch nicht sagen, welche das ist. Die Bildqualität ist auch sehr schlecht. Frontal fotografiert wäre es einfacher, gibt noch WhatTheFont, das benutze ich immer: https://www.myfonts.com/WhatTheFont/ - liefert bei deinem Foto aber auch keine Ergebnisse :D

LG
 
JayTea schrieb:
Wieso willst du es so genau wissen?! ;)
Sieht nach eine englischsprachigen Aufgabenstellung aus? Steckst du grade im Abitur und willst besch**** oder so? :p:D
Nein, eine Aufgabenstellung ist es nicht.
Ergänzung ()

NOATAK schrieb:
Wie kommst du auf Questa?
Meinst du diese hier? https://www.fontsquirrel.com/fonts/questa

Die ist doch komplett anders - eine Serifenschrift. Die, die du suchst ist aber eine Serifenlose Schriftart. Das könnte sogar eine Schrift im Condensed-Schnitt sein. Aber so aus dem Stegreif kann ich dir auch nicht sagen, welche das ist. Die Bildqualität ist auch sehr schlecht. Frontal fotografiert wäre es einfacher, gibt noch WhatTheFont, das benutze ich immer: https://www.myfonts.com/WhatTheFont/ - liefert bei deinem Foto aber auch keine Ergebnisse :D

LG

Hier habe ich das Bild in einer besseren Qualität, kann man so mehr erkennen?
 

Anhänge

  • IMG_0509.JPG
    IMG_0509.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 443
Sieht jetzt nicht besonders aus die Schrift.
Kannst ja mal schauen, ob die Schrift bereits bei dir installiert ist.

Im Anhang findest ein VBA-basierte Excel-Datei, die ich vor längerer Zeit mal erstellt hab, um die perfekte Schriftart für gewisse Dinge zu finden/vergleichen.
 

Anhänge

  • Schriftarten auflisten.rar
    44 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht in meinen Augen nach Calibri aus. Aber Angaben sind ohne Gewähr :)
 
Libertarian schrieb:
Super vielen Dank euch für die Antworten und die Liste.

Das ist nicht nur eine Liste.
Wenn man auf den Button ganz oben in Zeile 1 klickt, listet das Makro alle in Word vorhandenen Schriftarten auf deinem System auf anhand von Textbeispielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben