News KM Gaming K-GK1: Tastatur mit Mechanik und Geräuschdämpfung

Hm. Für den Preis nicht uninteressant.

Eigentlich bin ich zwar nicht Markenfetischistisch, aber bei "Kohlmeier-Gaming" wird's mir dann doch sehr bunt :D
Hätten sies ja auch ganz Englisch machen können: "Coalsteward-Gaming" :evillol:
 
So ziemlich alle neuen Mechas sind komplett austauschbar... Kommt vllt mal einer auf die Idee, Low Profile anzubieten? Mit ordentlichen Medientasten? Und solange sich Mechas anfühlen als wären sie schlecht geölt, brauch ich den Kram auch nicht. Aber nein, lieber genau das auf den Markt schmeißen, was schon drölftausend andere haben, "Müllermeierschmitt GAMING" drauf schreiben und wieder bankrott gehen. Nice.
 
und wieder bankrott gehen? Ich weiß nicht, http://www.kohlmeier-vlotho.de gibt es schon länger und war noch nicht bankrott =)

"Wir, die Gebr. Kohlmeier GmbH (ein in der 2. Generation geführtes Familienunternehmen),

sind seit über 30 Jahren im Werkzeug-Formenbau, sowie in der Kunststoffverarbeitung tätig.

Neben der Fertigung von Spritzgießwerkzeugen und Herstellung von Kunststoffteilen im Spritzgußverfahren im Kundenauftrag

und Eigenartikel im PC Gaming Bereich"
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name hört sich an, als hätte ein findiger Marketingmitarbeiter in Fernost nach einem möglichst urdeutsch klingendem Labelnamen gesucht. :D
Um irgendwelchen Käufergruppen "made in Germany" zu suggerieren.
Wenn nicht der Hauptfeldwebel, der mich monatelang durch den Dreck gejagt hat, auch so heißen würde (seine Gebeine mögen in der Hölle schmoren!), würde ich das Ding ja eines Blickes würdigen, aber so hat die Tastatur jegliches Interesse bei mir verwirkt...
Kohlmeier-Gaming hatte ich mal live... :(
 
Elephant lol schrieb:
So ziemlich alle neuen Mechas sind komplett austauschbar... Kommt vllt mal einer auf die Idee, Low Profile anzubieten? Mit ordentlichen Medientasten?
Meine Rede :D
Die einzige mir bekannte und (für mich) brauchbare Mecha ist das Cherry MX-Board 3.0 - selbst bei der 6er haben se murks mit den Medientasten getrieben :rolleyes:
 
Ich werde mir das Teil mal anschauen. Wenn die tatsächlich leise wäre...könnte das meine Nächste sein, denn bisher störten mich die Geräusche der mech. Tastaturen. Gut wenn das mal ein Hersteller erkannt und abgeändert hat. Ob es ausreicht -nun das werde ich prüfen.
 
Über die meisten Kommentare hier kann ich wirklich nur den Kopf schütteln...
Zur Tastatur: Den Namen finde ich iewie super. So richtig dumm klingend, hat was. Besser auf jeden Fall als BenQ, Razer und Konsorten. Ansonsten -> Standard-Layout, Nicht zu futuristisch, incl. O-Ringen (sonst müsste man 4-6 Wochen auf die Lieferung aus Fernost warte) für einen akzeptablen Preis. Nicht schlecht.
Was mich bisschen wundert ist, da bieten sie als deutsches Unternehmen die erste Mecha an und dann aber im US-Layout? rly? schreit iewie nach OEM-Ware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Termy schrieb:
Die einzige mir bekannte und (für mich) brauchbare Mecha ist das Cherry MX-Board 3.0 - selbst bei der 6er haben se murks mit den Medientasten getrieben :rolleyes:

Ich weiß nicht welche Medientasten du brauchst, aber ich bin mit meiner QPad MK50 ganz zufrieden :)

Siegfriedphirit schrieb:
Wenn die tatsächlich leise wäre...könnte das meine Nächste sein, denn bisher störten mich die Geräusche der mech. Tastaturen.

Dämpfungsringe kann man im Dutzend nachkaufen, und was anderes machen die hier auch nicht...
 
Mihawk90 schrieb:
Ich weiß nicht welche Medientasten du brauchst, aber ich bin mit meiner QPad MK50 ganz zufrieden :)

naja zumindest lauter/leiser/mute sollte eigentlich Standard sein imho - und zwar dediziert und nicht so ein fn-Krampf :D
Interessant ist da sicher auch die Volume-Control von DAS oder von logitech, aber 1. nicht low profile und 2. Preise jenseits von gut und böse ;)
 
@shortex: sie hat N-KRO, steht in der Tabelle unter Key-Rollover, also ja!

Wenn die Tastatur schon in ISO-DE kommt, hätten sie auch eine große Enter-Taste realisieren sollen. Aber egal, das Board gefällt mir sowieso nicht.
 
Zurück
Oben