Veracrypt vs 7zip | Aufspaltung schädlich

DFFVB

Commodore
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.943
Hallöchen, vlt. eine etwas blonde Frage...

Ich will meine dänischen Western (Bilder/Videos) in die Cloud (OneDrive) laden. Ich denke Veracrypt wäre besser, als die 7Zip Verschlüsselung. Nun die Frage? Nimmt es mir ein Veracrypt Container krumm, wenn ich ihn über 7Zip aufspalte (à 250 MB Parts bspw.)

Und wie lädt man das am besten hoch? Kann man eine Integritätsprüfung machen?

​Danke
 
Warum sollen sie in die Cloud?
7zip Archive sind mittels AES verschlüsselt, wie Veracrypt meistens auch. Kein wirklicher Unterschied. Wenn du das sowieso in 250MB Stücke aufspalten willst, nimm 7zip
 
HominiLupus schrieb:
zip Archive sind mittels AES verschlüsselt, wie Veracrypt meistens auch.

Das klingt ja so, als würde VeraCrypt den Verschlüsselungsalgorithmus selbstständig auswählen, was definitiv nicht der Fall ist. Daher ist die Aussage unsinnig.
 
Anoubis schrieb:
Das klingt ja so, als würde VeraCrypt den Verschlüsselungsalgorithmus selbstständig auswählen, was definitiv nicht der Fall ist. Daher ist die Aussage unsinnig.

Nein es wählt ihn nicht selbst aus, aber AES ist hardwareunterstützt bei allen neuen CPUs. Deshalb das Wort "meistens". Bitte Leseverständnis üben.
 
Ich danke euch- wie HominiLupus sagt, AES, da hardwareseitig unterstützt. Warum in die Cloud? Ich habe die Sammlung seit ca 16 Jahren... und wer weiß, was an Ransomware kommt / Einbruch / Verlust etc. :-)
 
Zurück
Oben