Mauszeiger springt/bewegt sich in "Mini-Schritten" bei Touchpad

cybercrediators

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
107
Hallo,
unter Ubuntu Gnome bewegt sich der Mauszeiger, wenn ich das Touchpad benutze immer ein wenig komisch, da sich der Zeiger immer ein wenig weiter springt, statt sich zu "bewegen". Auch wenn man den Zeiger schräg fährt ist es als würde der Zeiger eine Treppe aufsteigen, so sieht das ungefähr aus. Der Effekt ist nicht sehr start stört aber bei genauen Eingabe dennoch sehr. Kennt ihr da zufällig eine Lösung?
Man kann sich das so vorstellen, der Zeiger bewegt sich nicht so geschmeidig wie normal, sondern "überspringt" quasi ein paar Pixel und geht dann von da aus weiter.

Bisher habe ich probiert mit den Anpassungen der Sensitivität usw. über den X.Org Treiber das Problem zu lösen, ohne Erfolg. Auch die gpointing-device-settings waren nicht hilfreich, das war eher noch eine Verschlechterung...
 
Hast du das auch bei anderen Distributionen? Sonst installiere doch mal das Paket virtualbox und lade dort eine andere Distro, zum Beispiel Ubuntu MATE oder so.
Code:
sudo apt-get install virtualbox
 
Zurück
Oben