• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Abwärtskompatibilität wird kaum genutzt

Nein, ist er nicht. 1,5 Prozent der Nutzungsdauer sind nicht 1,5 Prozent der Nutzer.
 
pookpook schrieb:
Ich glaube es ist Marketing geblubber von Sony ........

Bin mir nicht sicher, zumindest PS1 und PS2 wären für Sony doch ein leichtes angesichts der dort bereits vorhandenen Emulatoren. Die haben ja bereits ihre Erfahrungen gesammelt und gesehen was mit den PS1-Classics wirtschaftlich herumkam. Würde sich das wirklich lohnen, hätten sie es doch schon längst angeboten.

Finde die AK einen netten Zug von Microsoft, denke aber auch, dass die Nostalgiker stark in der Unterzahl sind. Mein Backlog aktueller Spiele ist auch viel zu groß, als dass ich jetzt nochmal alten Kram rauspacke. Habe da an sich zwar nichts gegen, aber alleine dieses Jahr sind mit Zelda, Horizon, Persona 5, Nier, Rime und Nioh schon so viele Hochkaräter gekommen, für die letzte Generation bleibt da keine Zeit.
 
Auf unserer One läuft zu 70% Netflix, und die restlichen 30% teilen sich 20% 360 und 10% One Games auf.

Das man 360 Spiele drauf zocken kann, war für mich einer der Hauptgründe die Konsole zu kaufen. Da ich keine Last Gen Konsole genutzt habe, hab ich so schon zahlreiche Klassiker nachgeholt, die Gears of War Teile oder Red Dead Redemption beispielsweise.
 
AbstaubBaer schrieb:
Meinst du nicht, dass MS das getan hätte, wenn es möglich wäre? Allein das Anbieten der Titel kostet Geld (Serverkapazitäten).

Das stimmt nicht ganz, denn die Titel werden sowieso angeboten! Nämlich für die Xbox 360.

Ob Microsoft The Orange Box nun für die Xbox 360 noch auf irgendwelchen Servern hostet oder dabei auch Downloads von der Xbox One aus ermöglicht nimmt sich nichts.

Natürlich könnte Microsoft um diese Serverkosten zu sparen auch einfach den Downloadstore für die Xbox 360 schließen, dann können sie den Laden Xbox aber auch gleich dichtmachen, dann haben sie nämlich sämtliches Restvertrauen verspielt.
 
gibt hält keine hack für xbox one. was macht eigentlich die Polizei?
 
@Abstaubbar

Ja sie haben Recht nur Sony benutzt diesen Zahlen um zu sagen "wir haben Recht es nicht anzubieten weil es keine nutzt"

Darum die Kommentar wegen die Marketing .....
 
Liebes Microsoft, ich spiele kaum noch 360 und eine One habe ich nicht wegen fehlenden Blockbustern. Bringt einen XB 360 Emulator für die XBox-App unter Windows 10 und ich spiele auch wieder mehr 360-Spiele...:)
 
Viele der abwärtskompatiblen Spiele gibt es für den PC für lau. Die exklusiven Titel sind die, die ich Spielen will.

Red Dead Redemption (nicht exklusiv, aber deutlich besser als die PS3 Variante) und Halo Reach sind und waren die Titel, die mich interessierten. Beide sind nun abwärtskompatibel. Ich schätze das Feature sehr, aber man spielt die Spiele halt noch einmal durch und das war es. In 3-4 Jahren nehme ich vielleicht noch einmal einen Anlauf.

Ich habe irgendwas um die 20 Konsolen und Handhelds und zig Spiele dazu im Original eingelagert, alle mit Packung, Handbüchern usw.. Klar ist es cool, die Dinger noch mal rauszukramen, aber meist habe ich die Klassiker ganz anders in Erinnerung oder habe nach wenigen Minuten keine Lust mehr zu spielen. Abwärtskompatibilität ist ne feine Sache, Emulation ebenso. Aber bei der breiten Masse an angebotenen Spielen fühlt man sich praktisch erschlagen und weiß gar nicht, was man zuerst spielen "soll".

Und zu einem Beitrag bzgl. BIOS dumpen und die Konsole weggeben > das ist illegal, du musst die Konsole behalten (gilt auf für die originalen Spiele), alles andere ist Bullshit.
 
Man geht halt nach vorne und nicht zurück. Ich will neue Spiele spielen.

Games wie Minecraft, WoW usw. sind schon fast zeitlos. Games mit Sandbox Elementen, Endless Games usw. werden immer wieder gespielt.

Aber ich spiel doch nicht FIFA 12, wenn ich FIFA 17 spielen kann. Games mit Nachfolgern aka Tekken 1 bis 7 enden auch meist so, dass man sicherlich nicht noch einmal Tekken 1 rauskramt. Wieso auch? Vielleicht mag man noch einmal Super Mario World durchsuchten, ok, aber das wars dann auch.

Single Player Games zocke ich einmal durch, manchmal zweimal je nach Genre, aber danach hat sich das dann auch erledigt.
 
Also ich finde die BC toll. Habe vorher nur PC und PS3 gespielt und alle Xbox360 exclusives verpasst. Habe nun schon Halo Reach, GoW 2, 3 und Jugement, Alan Wake und Red Dead Redamption in der BC nachgeholt. Geschätzte 5-10% meiner XboxOne Spiele Zeit geht auf das Konto von BC.
Tolles Feature das nichts kostet und für den Kunden einfach umgesetzt wurde.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Ob Microsoft The Orange Box nun für die Xbox 360 noch auf irgendwelchen Servern hostet oder dabei auch Downloads von der Xbox One aus ermöglicht nimmt sich nichts.
Das sind unterschiedliche Downloads. Ist ja nicht so, dass aus Jux und Spaß die Daten nicht direkt von der Disk kommen.
 
Die von Ars genannten Zahlen sind nichts wert. 900 000 Spieler von 60Millionen Spielern, dazu sind keine Offline games berücksichtigt, sind kein Maßstab.
Der billige Artikel kurz vor der E3 ist nur ein Versuch Sony besser dastehen zu lassen. Sony hat kein BC, kein Gaming pass, kein EA access.....arm sehr arm.
 
bignfan schrieb:
Disc einlegen und spielen gibt's eben nicht. Mühsam runterladen. Da Spiel ichs lieber weiterhin auf der 360er und muss mich auch nicht mit Emulation abfinden.

Was bitte ist mühsames runterladen? Konsole an, Spiel laden, fertig. In der Zeit kann man dann vieles machen: Am PC sitzen, einkaufen gehen, das Haus säubern etc... download kann man doch nicht wirklich als Negativ-Punkt sehen o_0.
 
Mit einem Emulator bei dem man nur die alte Disc einlegen und loszocken kann den sich eigentlich jeder wünscht würden sie eben kein Geld mit verdienen.
 
970.000h=100% (Gesamtnutzung)
508.710h=54,7 (One)
13950h=1,5% (360)

Die Xbox One sind von den 930000h nur 522660h reine Spielzeit, wenn wir jetzt das Verhältnis ausrechenden zwischen One und 360.

5226600h=100% (reiner Spielzeit)
508710h=97,33% (One)
13950h=2,67% (360)
 
Wenn auch nur eines meiner 15 Spiele unterstützt worden wäre, hätte ich die One vor 6 Monaten auch nicht verkauft.
 
Ich bin froh über die Abwärtskompatibilität.
Bei mir läuft auf der ONE in 90% ... vllt. auch mehr ... der Fälle, ein 360 Game - nicht online. Leider fehlt noch TDU; dafür hab ich aber noch zwei 360-Konsolen.
 
ich spiele, sofern ich Zeit habe, nur noch auf der XO. Was anderes habe ich nicht und sonst auch wenig Zeit. Für mich war das Angebot daher super, habe gerne einige Spiele gekauft wie z. b. die alten BF-Teile, Resident Evil, COD...

man sollte doch froh sein, dass es so ein Angebot gibt. Das war auch ein Grund warum ich damals keine PS4 wollte....
 
was das ganze geblubber von sony dazu angeht , die bieten doch auch reichlich ps3 spiele in ihrem store an die man sich auf die ps4 laden und spielen kann nur das man hier reichlich geld dafür ausgeben muss , hat man so ein spiel als ps3 disk bleibt einem nur die ps3 zu behalten oder spiel neu zu kaufen
 
Zurück
Oben