News Netzteile: Computex-2017-Nachlese von Antec bis Super Flower

Hibble

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2010
Beiträge
12.036
Wird es Tests zu dem Ein- oder Anderen NT geben?
 
Wäre das 600W Seasonic Fanless früher gekommen, hätte ich das echt noch in die engere Auswahl genommen...aber ich glaube, ich will den Preis von dem Ding gar nicht wissen.

Ansonsten wie üblich: einige interessante Neuigkeiten aber im großen und ganzen eher mäßig viel Neues.
 
Und kein Wort mehr über das passive SFX Netzteil
 
Sea Sonic Prime Snow Silent 750 Titanium

Das in 450W oder gar 500W und meine Geldbörse würde sofort gezückt werden!
Allein das Design sind mir 30€ Aufpreis Wert bei SeaSonic
 
Die aktuellen Prime Titanium von Seasonic sind schon eine Klasse für sich. Einzigster Wermutstropfen ist der Preis !
 
Ich find vieles davon einfach an der Zielgruppe vorbei... mir würden drei Punkte reichen: hochwertig, leise und 450-550W. Wenn man das liest muss man ja Glück haben wenn ein hochwertiges Netzteil mit "nur" 550W angeboten wird.

Ach ja: Garantie. Trotz des Preises muss ich sagen, wird Seasonic da wirklich attraktiv. Was mir zuletzt an "Markennetzteilen" weggestorben ist in den letzten fünf Jahren... aber meine zehn Jahre alten Netzteile, die laufen noch.
Ergänzung ()

Beitrag schrieb:
Wie wohl ein Rechner aussieht, der 1400 W schluckt und 'ne WaKü hat?

Quad-GPU.

Oder ein mining-rig für Spielkinder, wirtschaftlich wäre das nämlich Blödsinn...
 
Shadow Complex schrieb:
Wieso sollte man sie nochmals erwähnen?

Weil hier auch der ganze andere Kram, über den bereits berichtet wurde, nochmals erwähnt wird. Also warum nicht? Warum fällt gerade das vermutlich interessanteste Gerät unter'n Tisch?

Der Rest ist langweilig: Platin, Titanium, Lüfter, ATX, 600 bis über 1000W.

Ich kenne niemanden der über 400W braucht. Bei den meisten Rechnern tun es 250-300. Und meiner wäre sicherlich auch mit 120W zufrieden. Und dafür braucht's keinen fetten ATX Klotz. Und dafür braucht's auch seit Jahren eigentlich keine aktive Kühlung mehr.

Heißt: SFX ist die Zukunft. Genau so wie µATX. 95% der Leute hier haben exakt einen (oder keinen) PCIe Steckplatz belegt. Manche vielleicht noch einen zweiten. Mehr als 4 Slots brauchen sicherlich weniger als 0,5% der Leute hier.

Ich will mir ja auch keinen Rechner im Kleiderschrankformat in die Wohnung stellen, wenn es auch im Toasterformat geht. Genau so nehme ich lieber lautlos und wartungsarm, wenn mir die Möglichkeit geboten wird, dafür geb ich auch gern 50€ mehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
benneque schrieb:
Weil hier auch der ganze andere Kram, über den bereits berichtet wurde, nochmals erwähnt wird. Also warum nicht? Warum fällt gerade das vermutlich interessanteste Gerät unter'n Tisch?

Ähm nein. In dieser News wurden keine bereits abgehandelten Netzteil-Vorstellungen der Computex erwähnt, warum auch?
 
Finde besonders die EVGA B3(V), die Seasonic Focus und die günstigeren Antecs interessant. Potentielle neue Kandidaten in der ~80-90€-Klasse.

Klar, die anderen sind auch toll.
In weiß sehen sowohl RMx als auch Prime großartig aus. Aber die Snow-Silent-Primes werden sauteuer. Wenn ich nicht schon ein gutes Netzteil hätte, würde ich mir trotzdem eins holen.

Endlich mal gescheite SFX-L-Netzteile wären auch super. Mal schauen wie SuperFlower sich da schlägt. Finde es ja ein wenig albern, dass es einige SFX-L-Geräte gibt, aber keines den kleinen Corsair SF das Wasser reichen kann.
Wird Zeit, dass sich auch mal die "Big Boys" der Branche da ran trauen. Z.B. Seasonic oder be quiet! etc..
 
benneque schrieb:
Weil hier auch der ganze andere Kram, über den bereits berichtet wurde, nochmals erwähnt wird.
Der Artikel ist eine Nachlese. Hier werden all jene Produkte genannt die keine eigene Berichterstattung während der Zeit der Computex erhalten hatten.
Oder siehst du hier irgendwo etwas über be quiet erwähnt?
 
Ups. Das kommt davon, dass die Hersteller alle gleich heißen: Sea Sonic, Silverstone, Super Flower. Kopf merkt sich: "irgendwas mit S" :D
 
Siehs so dass Nico das passive SFX für so außergewöhnlich hält dass es mehr oder weniger einen eigenen Artikel erhalten hat. ;)
 
Zurück
Oben