Wasserdichte Powerbank

reavon

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.976
Heyho Leute, ich bin im nächsten Monat ein wenig in der natur unterwegs und suche ne wasserdichte powerbank... bei Amazon gibt es ja einige Angebote mit teils durchwachsenen Kommentaren...

Hat einer von euch eine im Einsatz?
 
Ich konnte damit leider nur schlechte Erfahrungen machen.
Hatte die XTorm Powerbank für nicht einmal zwei Wochen, bevor sie komplett den Geist aufgegeben hat. Habe beim Hersteller reklamiert und den Kaufpreis zurückerstattet bekommen. Kundenservice also top, das Produkt an sich aber leider ein Fehlgriff.
Gruß, Lara
 
Ich habe mir vor 2 Jahren die 9000maH Version von dieser hier gekauft und bin damit immer noch sehr zufrieden. War auch ein bisschen damit unterwegs und starken Regen kann das Ding auf jeden Fall ab.
 
Wasserdicht ist eine Powerbank übrigens erst mit IP X7 (zeitweiliges Untertauchen mit Nennung von maximaler Zeit und Tiefe, bei der von Shalafi Genannten ist es der Fall) oder IP X8 (dauerhaftes Untertauchen mit Nennung der maximalen Tiefe).

IP X8 hat man z.B. bei Tauchpumpen oder vielen Aquariumheizstäben.

Viele wasserdichte Smartphones werden mit IP68 angegeben, allerdings mit maximaler Zeit und somit kann es kein IP68 sein, sondern IP67.
 
Zurück
Oben