Video DVD erstellen mit welcher Software

lynx^

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
217
Hallo,

ich müsste DVDs oder auch USB-sticks erstellen, auf denen verschiedene Videos mit Text und Menü möglichst im Autostart geöffnet werden und was auf möglichst vielen Plattformen läuft. Welche Software wäre denn für sowas gut geeignet? Man sollte das Design des Menüs usw. möglichst frei erstellen können.

Viele Grüße
lynx
 
dvd standard läuft auf alle dvd-standard-player und dvd-laufwerke mit entsprechender software... mit entsprechender dvd-auflösung.

auf usb stick kannst du z.b. mpeg4 filme machen aber keine menüs, je nachdem wie der pc/mac/tablet eingestellt ist, muss aber manuell jedes einzelne gestartet werden..
welche dvd-herstellungstool und schnippeleinheiten es gratis gibt kann dir sicher jemand anderes schreiben.

was für ein format haben die ursprungs-filmchen?
 
Sorry dass ich erst jetzt wieder schreibe. War paar Tage weg.

Es geht hauptsächlich um das Menü und dass man das möglichst frei gestalten kann. Es soll eine Art Tutorial DVD werden wo man eben verschiedene Menüpunkte anklicken können soll und dann da ein Video mit etwas Erklärungstext darunter erscheint.

Danke..DVD Styler sieht schon ganz gut aus..wer ich mir mal anschauen.

Gruß lynx
 
Zurück
Oben