Samsung fordert Prämie wieder - nur 6 Monate oder alles?

Stevo86 schrieb:
Vielleicht kam irgendjemand das spanisch vor und derjenige hat das Samsung gemeldet

Ich würde es schon sehr merkwürdig finden, wenn nicht bereits die Software entsprechende Routinen drin hat, die Alarm schlagen sobald jemand z.B. 8 Fernseher einreicht.
 
Wie geasgt bei mir wurde schon bei einem S6 nachgefragt ob ich es noch besitzte

War aus einer Vertragsverlängerung, und da kann es ja sein das man das Gerät einfach weitergibt.
 
mazzury schrieb:
Zivilrechtlich dann jedenfalls, wenn die Partei mit der eigentlichen Beweislast den Sachverhalt zwar ausreichend darlegen kann, aber der Beweis ihr unter normalen Umständen nicht möglich ist.
Ganz grob konstruiertes Beispiel: "Wir wissen, dass der andere dann und dann mit dem und dem einen Vertrag geschlossen hat. Das Papier liegt bei ihm zuhause, so dass wir es nicht vorlegen können." Oder: "Der andere hat in der Zeit von dann bis dann dort gearbeitet. Der genaue Verdienst entzieht sich unserer Kenntnis, die Gehaltsabrechnungen liegen ihm vor."

Strafrechtlich ist das wurscht dank umfassender Ermittlungen.

In deinem Beispiel kann der Kläger aber bereits umfassend den Sachverhalt beleuchten und seine Klage stützen. Es steht dem Beklagten natürlich frei Beweise für seine Sicht der Dinge darzulegen. Der Beklagte muss dies aber nicht tun und auf keinen Fall muss er sich selbst belasten.

Darauf wollte ich hinaus.


Grundsätzlich:
Je nach Anzahl und Art der eingereichten Produkte gibt es da durchaus noch Möglichkeiten um die Sache zu klären.
Dem TE traue ich das nach seiner bisherigen Darbietung in diesem Thread jedoch nicht (alleine) zu.
 
es waren handys und tablets und gear aber nur zwei pro aktion immer
es gab eben auch gutschejne aber die sind bentzt wie zahl ich das wieder
 
Also 6 Geräte?
2 x Handys, 2x Tablet und 2 Gears?
Halte ich persönlich für normalen Hausgebrauch, für sich selbst und den Partner halt.
Zu dem Rest würde ja schon genug geschrieben
 
das waren einige aktionen aber immer pro aktion 2 gerate. fernseher war mir schon zu heikel
 
Wie viele Aktionen denn? Und in welchem Zeitraum? Werde mal genauer.
 
Hm ich seh das ähnlich wie Pandora
So lange die Rechnung nur 1x eingereicht wurde isses mMn kein Betrug (kann natürlich den AGB wiedersprechen).
Aber ob der TE oder der Bekannte das nun geltend macht is doch latte - im Zweifel könnte er das ja z.B im Auftrag des Bekannten gemacht haben ;)
Dann hätte er ggf gegen die AGB verstoßen, aber Betrug seh ICH da nicht.
 
ja ultra also die pruefen die rechnung und dann geben die das frei. wenn in der Zeit jemand anderes das eingereicht hätte würden beide E-Mail bekommen dass man Rechnung mit imei bzw mit verpackung vom gerät und tageszeitung abtofografieren soll
 
Ja aber so wie ich das verstanden hab hast Du doch die rechnungen von Bekannten bzw kannst die zur Not besorgen.
Die IMEI können se Dir ja auch noch durchgeben.
 
Freunde oder Bekannte wäre wohl etwas anderes.

und zwar habe ich über portale leute nach rechnungen für laufende samsung aktionen gefragt und bei markenmehrwert eingereicht für cashback.
 
rechnungne hab ich nicht mehr aber die wurden doch eingereicht. denen geht es nicht um die Rechnung(haben die ja schon) sondern ein foto mit rechnung und verpackung
 
was genau fordern denn die von dir?

ich würd mich erstmal zurücklehnen und schauen was noch so kommt.
ändern kannst du daran eh nix mehr.
 
Wie lang is das denn her?
So wie ich das verstanden hab haste das Geld schon bekommen.

Also ich heb meine alten Kartons immer auf (hab auch noch den Kram von meinen ca 8 Jahre alten Komponenten :D ) aber ich kenn auch genug Leute, die sowas gleich entsorgen.
Ich heb sowas idR 2 Jahre für Gewähr/Garantie auf, dass man den Krempel im Originalkarton einsenden kann.

Wenn das ursprünglich nicht gefordert war seh ich nicht warum man denen nich einfach schreibt - sorry Leute aber die Kartons haben einfach nur Platz weggenommen...

Wie gesagt solang die Rechnung nur 1x eingereicht wurde seh ich da keinen Betrug.
 
die letzte aktion war im märz aber sonst alles über 6 minate
 
Alles, was dir helfen würde, würde wohl (deutlich) in den Bereich der konkreten Rechtsberatung gehen.

Hast du Geld für einen Anwalt?
 
Bei den Aktionen die länger als 6 Monate her sind, hattest du laut AGB eh die Möglichkeit diese zu veräußern. Also braucht da nun auch keinerlei Nachweis geführt werden. Für alles weitere befinde man sich aktuell auf längerer ausländischer Dienstreise und die heimischen Kinder bei der Oma sind mit der Aufgabe überfordert
 
Und dann kommt man wieder und verkauft zufällig alle Sachen sofort und natürlich ohne Rechnung - das fällt nicht auf und wirkt gar nicht dubios.

Da muss sich nur irgendjemand auf der anderen Seite verarscht vorkommen und mal, z. B., inoffiziell beim Finanzamt wegen gewerblichem Handel anfragen. Ob eine Anzeige wegen Betruges zu etwas führt oder nicht sei dahingestellt. Viele Menschen brechen unter erheblicher Ermittlung wegen einer Straftat zusammen, von den Kosten und dem Aufwand ganz zu schweigen.
 
Andregee schrieb:
Bei den Aktionen die länger als 6 Monate her sind, hattest du laut AGB eh die Möglichkeit diese zu veräußern. Also braucht da nun auch keinerlei Nachweis geführt werden. Für alles weitere befinde man sich aktuell auf längerer ausländischer Dienstreise und die heimischen Kinder bei der Oma sind mit der Aufgabe überfordert

Die AGB gelten nicht für den TE.

Aber ich finde es toll von dir dass du ihn bei seinem Betrug noch unterstützt. Sagt viel aus.
 
Zurück
Oben