Windows 10 mobile Kontakte App öffnet nicht

S

sapere

Gast
Wenn ich auf die Kontakte App klicke, dann steht kurz laden da und dann schließt die App wieder. Habe das Handy schon neu gestartet, aber der Fehler bleibt bestehen. Ist ein Lumia 640 Systembuild. 10.0.15063.297
 
Leider normal, MS hat letzten Donnerstag Mist gebaut und auch nen für IoT Geräte kompiliertes Update an ALLE ausgeliefert. Hatte auf nicht-Insider Geräten außer ner Fehlermeldung aber keine negativen Auswirkungen. In dem Zuge war aber auch für ca. 2 Stunden ein Update der Kontakte-App freigegeben, aufm Desktop kam heute Mittag ein Update rein. Wird wohl alsbald dann auch auf Mobile aufschlagen und die Funktionsfähigkeit der App wiederherstellen. Bis dahin bleibt nur der Workaround über die Anrufe-App um an Kontaktdaten zu kommen (oder per Interop Tools die App zu löschen und dann erneut zu installieren, anders gehts nicht)
 
Versuch es mal mit einem Soft Rest, Lautstärke runter und Power gedrückt halten, bis das Lumia vibriert und neu startet (ca. 10 Sekunden beides halten).
 
Habe leider dasselbe Problem, dachte mir schon das es mit dem letzten Update der Kontakte App zusammenhängt, Softreset hilft leider nicht, ich war schon kurz davor einen Hardreset zu machen.
Danke für die zusätzlichen Infos @Janz, dann müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.
 
bevor du nen Hardreset machst hau die Interop Tools drauf (nicht die Storeversion bitte sondern die Dateien ausm XDA direkt sideloaden), darüber kannste die App killen. Dann auf den Storeeintrag gehen (z.B. mit Store Pusher) und einfach neu installieren (übers Geräte-Portal gehts leider nicht). MS hats wohl leider nicht für nötig gehalten die "alte" Version einfach mit ner höheren Versionsnummer in den Store zu schieben um das Problem zu fixen (dürfte wohl nur sehr wenige Leute betreffen, war wie gesagt nur kurze Zeit verfügbar das kaputte Update)
 
Danke Janz. Ich habe absolut keine Ahnung von Windows 10. Ist das Telefon von meinem Dad, daher 0 Ahnung wie das mit dem XDA geht. Als iPhone User kenne ich sowas nicht. Wenn der Fehler bekannt ist, dann wird er ja hoffentlich schnell gefixt werden.
 
ja einfach aussitzen,wird wohl hoffentlich alsbald gefixt bzw ein Update dafür ausgerollt werden. Bis dahin halt einfach über die Telefon-App auf Kontakte zugreifen
Ergänzung ()

kleiner Push für den Thread: Update für die App ist seit heute früh verfügbar
 
Zurück
Oben