Vorgefertigte Email bei Ereignis automatisch versenden lassen

lampenschirm69

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich habe bei einem professionellen SMS-Versand Anbieter ein Guthabenkonto und möchte nun folgendes Aufbauen:

1. Ich erhalte von einer Alarmierungsstelle eine Email an eine Adresse meiner Wahl
2. Bei Erhalt dieser Email soll von der Adresse meiner Wahl eine vorgefertigte Email mit Empfängernummern und einem Kurztext an den SMS-Versender geschickt werden.
3. Der SMS Versender schickt dann eine SMS an die von mir in seinem Portal vorher angelegten Benutzergruppen.

Schritt 1 und 3 funktionieren wunderbar, nur 2. bereitet mir Probleme.

Kennt jemand eine Möglichkeit bei Erhalt einer Email von einem bestimmten Absender eine vorgefertigte Mail versenden zu lassen? Am liebsten über einen Freemailanbieter oder so was in der Richtung. Alternativ hätte ich auch noch ein QNAP NAS und einen Raspberry die mit so einer Aufgabe betraut werden könnten.

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich darlegen.

Vielen Dank
Gruß Lampenschirm
 
Zurück
Oben