C922 liefert keine konstante stabile Aufnahme und Screenrecording läuft nicht optimal

The Warthog

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
51
Hallo liebe Leute,

ich hoffe dass Ihr mir bei einem Problem und einer Empfehlung helfen könnt :D
1. Screenaufnahme:
Ich mache hin und wieder ein paar Videos von Spielen und anderen Aufnahmen. Bisher verwende ich die Software Action!, welche mir an sich gefällt. Jedoch kommt es hin und wieder zu Programm-Abstürzen und zu dem Fall, dass sich die Toneinstellungen zurückgesetzt haben, weswegen ich schon einige male die Videos neu aufnehmen musste. Kann hier eventuell jemand dazu was sagen oder auch gerne Empfehlungen geben für stabile Screenrecording-Software?

2. Für meine Green-Screen Aufnahme verwende ich die Logitech C922. Hier habe ich inzwischen schon drei Programme ausprobiert, doch leider schaffe ich es noch immer nicht 30-60 Minuten bei 60 FPS stabil eine Aufnahme ohne Frame-Einbrüche zu bekommen. Bisher getestet mit OBS Studio, VirtualDub und XSplit Broadcaster. (Kamera Aufnahme soll in einer separaten Videodatei landen als das Bild aus Punkt 1. Liegt es bei mir an der Software oder sogar eventuell an der Hardware? Ich habe die Programme soweit auch schon mit den empfohlenen Einstellungen von Logitech probiert.

Danke vorab!
 
Super wie du keinerlei sinnvolle Angaben zu Hardware, Encoder, etc. machst.
 
Anbei meine Systeminformationen Anhang anzeigen Sysinfo.txt

Die Konfiguration von z.B. OBS erfolgt auf Basis der von Logitech empfohlenen Einstellungen. Hier meine XSplit Einstellungen und Virtual Dub habe ich mit Default-Einstellungen aufgenommen.

Für Action die wichtigen Parameter: 1080p, 60fps, Hardwae Acceleration AMD APP, MP4 Format, Multicore recording ist aktiviert, Mouse Cursor ist ebenfalls aktiviert, Video Qualität ist auf High gestellt und Bitrate MP4 auf 100 %, Input Range 0-255 (Full), Systemsound wird aufgenommen und Multi-Channel Audio Recording ist aktiviert. Audio Device ist entsprechend auf meine Soundkarte eingestellt ASUS Xonar DSX mit 320 kbps Bitrate.
 
wurde auch die gleiche aufnahmeauflösung (1280 x 720) eingestellt wie von logitech beschrieben? weil meines wissens ist 1080p mit einer webcam recht ehrgeizig..
 
Die C922 kann laut Hersteller 1080p bei 30 FPS. Ich verwende aber lieber die 1280 x 720 mit 60 fps, da es sich besser anfühlt und ich auch nicht die hohe Auflösung benötige.
 
Alternativ gefragt: Könnt Ihr eventuelle eine Aufnahmesoftware empfehlen die stabil läuft bei 720p mit 60 fps bei 30-60 Minuten Aufnahmedauer?
 
Zurück
Oben