Aspire E1-570 Notebook startet nicht mehr - Laufwerk beschädigt?

qwertz10

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
10
Hallo

ich habe einen drei Jahre alten Aspire E1-570 Notebook, der vor zwei Tagen beim Surfen eingefroren ist. Nach dem Aus- und Einschalten kam das Acer Logo mit automatischer Reparatur nach langem schwarzem Bildschirm ( noch mit Maus) kam ein blaues Bildschirm. Starthilfe, Zurücksetzen des PCs und Systemwiederherstellung haben nicht funktioniert. Wieder aus und eingeschaltet. Dieses mal kommt die Meldung mit der automatische Reparatur, dann bleibt das Bild schwarz (ohne Maus).
Ich habe eine Installations-USB mit Windows erstellt und versucht damit zu starten. Auch hier bekomme ich nur schwarzes Bild nach dem Acer-Logo.

Wie kann ich mein Notebook noch retten?
 
Könnte die Festplatte ein Problem haben, wird diese im Bios noch erkannt?
 
im Bios sehe ich nur den Namen vom USB Stick. Also wird die Festplatte nicht erkannt?
 
Wenn die HDD im Bios nicht mehr erkannt wird kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass sie defekt ist.
Neue HDD rein & Windows neu installieren.

(sehr selten ist es das Mainboard, das würde sich aber nicht rentieren zu ersetzen)
 
Oder SSD statt HDD - je nachdem was Du haben möchtest.
 
Ist wohl ,um dem Schaden noch etwas positives abgewinnen zu können, jetzt die beste Gelegenheit, um auf eine 250-500er SSD umzusteigen. Ist dann fast wie ein "neuer" Rechner.
 
ich konnte das NB mit Linux Mint vom Stick booten und auf meine Daten zugreifen.
Wie kann ich jetzt Windows neu installieren ohne die Daten zu verlieren?
 
Bevor du neu installierst, würde ich mittels Testprogramm auf Stick erstmal die Platte checken. Könnte sein, falls diese eine Macke hat, dass du dann viel Zeit einsparen kannst.
 
Zurück
Oben