News Unitymedia: Kunden müssen WiFi-Spots selber aktivieren

Sehr gut, so ist das ganze jetzt ein sehr gutes Projekt. Ich glaub ich hab mich dagegen auch nur gewehrt, weil man mir den Router einfach so freigeben wollte. Hätte man lieb gefragt, hätte ich vermutlich gleich mitgespielt...
 
Wette, dass noch min. ein Einspruch erfolgt.
 
Wie alle immer jammern, setzt eure Aluhute ab und geht mal an die frische Luft !
 
Ich finde das Urteil gut.
Wie Unity mit dem ganzen umgeht, finde ich sehr fragwürdig.
Auch bei der Nachfrage, wie es mit der Störerhaftung aussieht, konnte mir das (Fach-) Personal, der Kundenhotline nicht sagen.
Mal abgesehen, das die Unity Hardware bei mir, jetzt schon mit mehr wie 2 Wlan Geräten überfordert ist.
 
Schlechtes Urteil zum Nachteil des Kunden. Mehr nicht.
 
Mich hätte viel dringender interessiert, wie Unitymedia es umsetzen wollte ohne dass die Kunden Nachteile erhalten? Wenn Jemand über mein Gerät sich ins Netz verbindet läuft es durch die selbe Leitung und durch den selben Verstärker welcher ja regelmäßig abnippelt und abgesehen davon kommt oftmals nicht die Bandbreite an wie sie bestellt worden ist oder oder oder...

Ich begrüße das Urteil, es gibt 100 pro Sicherheitslücken bei der Idee und es ist äußerst fragwürdig wie s mit der Bandbreite aussah, ich habe es zwar nicht abbestellt, aber oft war keine Bandbreite mehr vorhanden von 130/6 Mbit/s gabs schöne 16/4 oder 20/6.

Öffentlicher Hotspot an meinem Gerät für andere? Dann aber bitte will ich Geld zurück wenns Jemand nutzt und n Teil der Stromkosten will ich auch haben.

Nee Nee, bei sowas gehts echt ums Prinzip und ich will keinen anderen an dem Modem haben das ICH zahle
 
Rush schrieb:
Wie alle immer jammern, setzt eure Aluhute ab und geht mal an die frische Luft !

Gehirn mal einschalten! Ich als Unitymedia Kunde möchte nicht noch ein weiteres WLAN Netz haben was mein WLAN stört. Wir haben schon Drölf Netze hier die sich stören, nun kommen noch zig von (Unitymedia)Nachbarn dazu toll!

Ach ja man DARF sein Router dann auch nicht ausschalten wenn man z.B im Urlaub ist toll oder? Das teil MUSS immer Strom fressen und wenn wir schon dabei sind, die extra Stromkosten übernimmt wer? Ach ja ich, nein danke! Nächstes mal Hirn einschalten bevor man so was herauslässt...

Bist sicher auch eine von den die nichts zu verbergen haben was?...:freak:
 
Da werden die WLAN Kanäle doch gleich viel schneller als sie es ohnehin sind.
Stromkosten, Hitzeentwicklung, reduzierte Router Lebenszeit, Risiko und mehr Strahlung, damit fremde vor der Tür WLAN haben ?

Die Router sind eh so dermaßen beschnitten dass sie kaum durch 2 Wände funken...
 
Wenn es dich stört hättest du es einfach ausmachen können. Es geht hier um keinen zwang sondern um die Frage ob opt-in oder opt-out.

Gehirn einschalten... Jep, erstmal selber dran halten würde ich sagen :)

Beschnittene router? Die Fritzbox von unitymedia hat eine gedämpfte Sendeleistung? Wusste ich gar nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Sache. Erschreckend, dass für so etwas überhaupt vor Gericht gezogen werden muss.
 
Opt-out sollte in vielen Dingen als unzulässig (bzw. Opt-in als Pflicht) erklärt werden, insbesonders bei Datenschutz.

Die Router sind eh so dermaßen beschnitten dass sie kaum durch 2 Wände funken...
Das liegt eher daran, dass der Grenzwert (außer in USA) bei 100 mW Sendeleistung liegt. Und Stahlbeton (Plattenbau usw.) ist auch nicht gerade gut für Funkwellen, wobei Lehmwände auch nicht viel besser sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat nur nicht jeder ne Fritte von UM.
Ich hab z.B. das super Ubee und die Horizon (2 Geräte installation)
Beide haben eine miese Wlan Leistung.
 
Ist das bei Telekom Fon denn anders?
Immer dass Gejaule in DE, wenn es mal drum geht sozial mit anderen was zu teilen...aber wehe der Mobilfunkprovider kommt nicht in den letzten Winkel oder die Bandbreite ist nicht ausreichend , von Public Hotspot ist sowas doch weit entfernt
Vermeintlich Verbraucherschützern ... Das eine schützen damit uns jemand anders teurer was verkaufen kann, wo kämen wir denn hin wenn wir kaum noch mobilfunkveträge bräuchten
Wobei in anbeteahcht von Capped LTE Mobilfunk unter 10 Eur eigentlich keiner mehr heulen braucht , wenn er auf komfortfunktionen und State of the Art Technik verzichten kann
 
Und was soll das bringen?
Jeder Nachrichtentechniker weiß um die beschränkte Reichweite dieser Kastln - wenn der ned im Erdgeschoß neben der
Straße steht, bekommst sowieso keine Verebindung - dämlich :freak:
 
Pitt_G. schrieb:
Immer dass Gejaule in DE, wenn es mal drum geht sozial mit anderen was zu teilen...
Das hat damit doch gar nichts zu tun. Keiner wird davon abgehalten zu teilen. Aber wenn der Anbieter die Router der Kunden für sein offenes WLAN Netz nutzen will, dann hat er gefälligst um Erlaubnis zu fragen und kann da nicht einfach was umstellen, wie es ihm passt. Gerade zu Beginn der Umstellung lehnte man sich da besonders weit aus dem Fenster und machte Vorgaben zur dauerhaften Stromversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
0mega schrieb:

Falls du mich meinst, ich habe direkt widersprochen, somit bin ich nicht mit dabei. Und warum sollte ich reagieren müssen als Verbraucher wenn eine Firma ihr Produkt mir andrehen möchte? Absolute Unverschämtheit!

Bald hat man plötzlich einen größeren Mobilfunkvertrag an der Backe, weil eine Unternehmen der Meinung ist mein Pakt ohne mich zu fragen zu wechseln, ist klar! Super Sache NICHT.
 
Rush schrieb:
Wie alle immer jammern, setzt eure Aluhute ab und geht mal an die frische Luft !

Wer da irgendwelche Aluhütte vermutet hat wohl eher selber einen auf...

Ungefragt auf den Geräten der Kunden Hotspots freischalten ist eine Frechheit. Zuerst fragen, bitte.
 
Ich habe das WifiSpot-Angebot gerne und oft genutzt - Vorallem wenn man bei Bekannten zu Besuch war und in der Wohnung mobil nur Edge verfügbar war.
Schade, dass man hier gegen Unitymedia vorgeht. Auch, weil kein ernstzunehmender Nachteil für den Besitzer des Anschlusses besteht. Die 10 Mbit/s, die ein WifiSpot-Nutzer maximal nutzen kann werden nicht vom eigenen Speed abgezogen, Störerhaftung übernimmt Unity und die, die sich Sorgen um die bösen WLAN-Strahlen machen, sollten lieber direkt die WLAN-Funktion des Routers deaktivieren und ihren Aluhut aufsetzen. :evillol:

Und wer sich trotzdem an der Funktion stört, kann sie einfach im Kundencenter deaktivieren. Wo liegt also das Problem?
 
Zurück
Oben