HTML IF Abfrage in HTML wird nicht umgesetzt

evian1

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
63
Hallo zusammen ich habe hier eine Web HTML basiernde software nun möchte ich folgendes erreichen

die Software basiert auf zwei Möglichkeiten die man vorher beim Anmelden auf der Seite entscheiden kann.

Bereich 1 Bereich 2

durch eine If Abfrage möchte ich das ganze Abfangen und dem User demenstprechend Information mitteilen

dies ist meine If Abfrage
HTML:
  <tr id="tr_Stamm_Geburtsdatum">
                    <td><label id="lb_Stamm_Geburtsdatum" for="Stamm_Geburtsdatum">{% if isBereich1 %}{% trans 'Geburtsdatum/Generation' %}{% else %}{% trans 'Geburtsdatum' %}{% endif %}&nbsp;</label></td>
                    <td>
                       <input id="Stamm_Geburtsdatum" name="Stamm_Geburtsdatum" type="text" class="date" format="date" maxlength="10"{% if isBereich2 %} required="true"{% endif %} label="lb_Stamm_Geburtsdatum" onchange="date_change(this)" onkeyup="calculateAge()">
                    </td>    
                </tr>
 
Wie sollen wir dir nun weiterhelfen? :> Debug halt deine templating engine und prüf was dein isBereich überhaupt ausgibt.
 
Sry vielleicht war das nicht ganz richtig erklärt von mir aber bin neu in dem Thema und versuche ein paar Unstimmigkeiten vom Vorgänger auszumerzen.

Ich habe das alles auf meinem Localhost mit Xampp und probiere schon seit langem vieles. Mein verdacht ist halt nur ob ich vielleicht die If Bedingungen falsch gesetzt habe?
 
das sieht doch nach twig aus.. weißt du überhaupt was du machst?
 
Die Seite ist wirklich gut die kenne ich auch.

Am Rande if Bedingungen kann man aufjedenfall setzen. An anderen Stellen des Quelltextes Funktionierts auch nur das eigen Artige ist ich mache einen Fehler nur weiß ich nicht wo genau.

Aber ich schau mal weiter einfach danke dir.



@ kling1 musste jetzt lachen :) . ganz ehrlich nicht zu 100%. aber ich versuche durchzublicken.

Wie gesagt ich habe eigentlich schon einiges umgeändert in der HTML.twig Datei aber das ist das letzte Problem wo ich einfach nicht mehr weiterkomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein HTML.
Reines HTML wird dir keine Variablenauswahl auf Grundlage von if-then-else ermöglichen.
HTML stellt nur da. Du bist also auf dem Holzweg ;)
 
dein trans ist falsch.. es muss ein transend geben
so siehst in der twig doku aus
Code:
{% trans %}message{% endtrans %}

oder halt
Code:
{{ message|trans }}

ein blick in die doku hätte gereicht
 
ich schaue mir das mal genauer an klappt nicht auf anhieb danke dir
 
Zurück
Oben