Image von selbstgebrannter DVD lässt sich nicht erstellen

The Hum

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
200
Hallo!

Mein Vater will seine DVD als Image auf eine externe Festplatte speichern. Bei den DVDs handelt es sich um Video-DVDs die er mit seinem DVD-Rekorder bespielt hat, also das laufende Fernsehprogramm. Wenn wir versuchen die DVDs mit CDbrnerXp als image zu speichern, meldet das Programm schon nach 1 Sekunde dass der Vorgang abgeschlossen sei. Die erstellte Image-Datei hat dann etwa 2 MB. die DVDs sind aber alle ziemlich bis zum rand mit Daten gefüllt, also um die 4,7GB. Unter Linux mit Brasero, das gleiche, nur sind hier die Image-Dateien ca. 30MB groß.
Woran kann das liegen? Die DVDs sind alle in ordnung und lassen sich in verscheidenen Laufwerken, auch am besagten PC, problemlos abspielen.

Vielb Dank schon mal!
Mit freundlichen Grüßen
 
Schon mal unter Windows mit ImgBurn probiert?
 
Es kann aber auch daran liegen das ein CopyShutz mit drauf ist,
​Es gibt einige DVD Recorder die ein Schutz mit drauf machen wenn
es sich um HD Sendungen vom TV handelt. Gerade bei aufnahmen
​von HD Sendern wie Sky u.s.w. ist das oft.
 
Die Aufnahmen sind in SD, der Rekorder per Scart an einen alten Satelitenreciever angeschlossen. Wir konvertieren jetzt die DVDs mit XmediaRecode, scheint zu funktionieren. Trotzdem ist es seltsam dass man kein Image erstellen kann. bei dem Rechnet handelt es sich um ein altes Lenovo Notebook mit core i5 (erste generation i5 480m glaub ich) das Lauferk ist ein externer DVD-Brenner. OS Windows 7.
 
Zurück
Oben