GPU Kühler für 1080 TI FE gesucht

Mac_Leod

Captain
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
3.747
Hi,

es gibt ja diverse Anbieter von Kühlern für die 1080 TI FE, nur ist die Frage muss ich auf irgendwas achten beim Kauf?

Das GPU, RAM und Wandler auf liegen sollen ist klar, nun ist mir nicht klar ob es noch etwas anderes wichtiges gibt worauf man achten muss. Gibt es Unterschiede welcher besser kühlt?Aussehen ist mir komplett Egal, wild blinken soll es auch auch nicht, nur richtig gut kühlen:)

Danke für die Hilfe

edit:

ich hätte die hier gekauft >klick<
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Wakü kommt es mehr auf die Radifläche an und nicht den Kühler. Dort liegen fast alle gleich auf. Persönlich würde ich den Watercool Heatkiller vorziehen, da er das gesamte pcb bedeckt.
 
Kühlungstechnisch wird es keinen großen Unterschied geben. Einzig die Kühler von Alphacool werden nicht so niedrige Temperaturen auf VRAM und Spannungswandlern erlauben.

Der Kühler Aquacomputer ist klasse.
Ein alternativer Vorschlag wäre der neue EK-FC GeForce GTX FE welcher auf alle GeForce GTX 1060, GeForce GTX 1070, GeForce GTX 1080, GeForce GTX 1080 Ti, GeForce Titan X Pascal und GeForce Titan Xp im Referenzdesign passt! Einzig bei den 1060er muss man die Ausnahme machen, dass diese das PCB der 1070/1080 haben.
Der Kühler ließe sich im Fall der Fälle einfacher verkaufen, da er universeller ist.
 
1x 360 1x 240 1x 420 (oder 360 bin mir noch nicht sicher) sind die Ausgangsbasis.

der Heatkiller gefällt mir
 
Dann nimm diesen. Die Radiatorfläche ist definitiv ausreichend und die Temperaturen werden gut sein. Mit dem Heatkiller machst du definitiv nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das der gleiche hier? >klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der ist für die 980 Ti. Die Kühler für die 1080 Ti passen auch auf die Titan X (Pascal), aber nicht auf die älteren Maxwell-GPUs. Das ist etwas verwirrend, weil die 980 Ti das PCB mit der GeForce Titan X teilt. Nvidia hat die Maxwell-Titan als "GeForce Titan X" bezeichnet und die neuere Pascal-Titan nur noch als "Titan X", mit einer kleinen Schönheitskur aktuell als "Titan Xp". Da kann man schon einmal den Überblick verlieren.
 
ich hätte mich fast verklickt, danke
 
Die Kühlung ist bei den Grakas nich so wild. Kannste eigentlich fast ausschließlich danach gehen, was dir am besten gefällt, da die Wärme von Grakas in der Regel recht gut ableitbar ist.
Selbst bei übelster Dauerbelastung gehn die bei mir derzeit nie über 38 Grad in den Spitzen und im Idle sindse 5 Grad über Raumtemperatur - also Kühlwassertemperatur.
Ich habe auch die von EK für die 1080ti. Mir gefällt bei denen, daß ein Teil der Platine unter dem Plexiglas zu sehen ist. Ganz versteckt und eingepackt sähe sie weitaus uninteressanter aus. Empfehle auch unbedingt die Backplate mit zu bestellen. Die wird mitunter recht (lau)warm und hat offensichtlich einiges abzuleiten - sie hat also was zu tun und wäre nicht unnütz.
 
Habe noch einen 1080ti Referenz ek wakü Block inkl. Bsckplate.
Bei Interesse Pn
 
zu spät :)
 
Kannst ja mal Bilder und Erfahrungen mit dem Block hier Posten.
 
Ehrlich gesagt warte ich gerade sehnsüchtig auf den Versand der Grafikkarte.
Sobald diese eingetroffen und verbaut ist melde ich mich.

Grüße
 
aktuell sieht das so aus, komm erst nächste Woche zum bauen
 

Anhänge

  • IMG_20170703_190412.jpg
    IMG_20170703_190412.jpg
    393 KB · Aufrufe: 354
Zurück
Oben