• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Termin: Kingdom Come: Deliverance erscheint am 13. Februar 2018

He He - lustig: Hatte letzte Mail verpennt, in der man noch mal seinen Account bei Steam bestätigen musste, um die Final zu bekommen .... dachte jetzt ... ähmmm, steht immer noch auf "Beta"!?? :evillol:

DL läuft ziemlich stabil volle Geschwindigkeit, da sollte es auch bei anderen zu keinen großen Kapazitätsproblemen kommen. :)
 
das Spiel kann ab 9:00 unserer zeit gespielt werden! der timer auf deren homepage ist verbuggt . . . lol das fängt ja gut an.
 
Preload läuft. 31,7 GB / Steam als normaler Backer ohne sonstigen Firlefanz.
Ja ich hab auch gestern um 21.00 Uhr den Preload gestartet. Download mit 31,7 GB war um 0400 fertig.

Beim Steam-Preload Thread steht dass der Day 1 Patch schon inkludiert ist.

Wie soll ich das nun verstehen? 50Gb + Day 1 Patch wären um die 70Gb und nicht 31,7?!
 
Warum sollten denn die Original-Dateien, die durch den Patch sowieso ersetzt werden im Download bestehen bleiben?
 
Also ich wollte gerade spielen, aber er muss sich erst einmal noch einiges saugen, sagt mir aber nicht wieviel GB. Eine Stunde sollte es erst bei 10 mb/s dauern und jetzt auf einmal nur noch 130 kb/s und 3-4 Tage. o_O
 
Als ob bei dem preloud der Patch schon mit drin is? Dann hätte das normale Spiel ja nur 6gb... der Patch soll ja 25 gb haben
 
Is doch nicht so schwer.
Das Game ist 31GB Groß, der Patch ersetzt aus diesen 31GB insgesamt 25GB durch neuere Daten. Die Menge bleibt gleich, nur der Inhalt ändert sich. 25GB neue Daten.
Da ist bestimmt auch ein Teil vom "eigentlichen Spiel" mit geändert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles auf Sehr Hoch
Schatten und Shader auf Hoch
Die 3 Detail/Distanz Regler alle 5 Stufen unter maximum

So läuft es bei mir bei 1080p super mit 60 FPS. Die deutsche Vertonung ist bis jetzt auch sehr gut.
Bei 1440p lauf ich gnadenlos ins GPU-Limit und muß zu vieles runter stellen um 60 FPS zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ja hart verbuggt sein.. Mal sehen
 
Die eigene Meinung ist immer die persönlich Beste! ;)

Spieletests hin oder her, soll sich jeder selber ein Bild machen. Das bei solch Umfang sicher noch einiges "geliefert" werden muss, sollte doch klar sein. Kommt heutzutage doch (leider) gar kein Spiel mehr ohne hin!

PS: ... und "hart verbuggt" habe ich bisher nirgendwo gelesen. Eine sachliche Quellenangabe würde das ev. klären. ;)
 
Hylou schrieb:
Soll ja hart verbuggt sein.. Mal sehen
Hab ich auch gehört^^, was ich nicht verstehe, warum lief das Game in allen videos und streams die ich gesehen habe: Twich, IGN, youtube walkthroughs von 4 stunden, ohne große Probleme und sah dabei gut aus?!

Bin mir sicher das spiel wird buggs haben, nur welches open world hatte keine? Gothic, Fallout, Witcher? Alles kult games heute.

Es gibt Leute welche nicht fähig sind sich auf ein Game einzulassen und suchen nur nach Fehlern. Jede schlechte Animation oder pop up erzeugt einen Shitstorm.....das hat mittlerweile krankhafte Züge angenommen...

Ich werde sicher Spaß haben.😉
Ergänzung ()

Ps.
Niemand lobt das das Game eine Geschichte zu erzählen hat, das gibt heutzutage kaum noch und dass es keine lootboxen hat!!!
Es ist ein spiel in seine reinsten form, kein godmode mist wie 99% der games. Man muss sich alles selbst erarbeiten: Orte finden, Waffenumgang üben, auf seine Vitalität achten usw.
Genau auf sowas habe ich lange gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört, gehört ....

Mal Quellen basiertes Beispiel aus PCG-HW:

Kingdom Come: Deliverance - Erstes Fazit


Kingdom Come: Deliverance ist ein wahrhaft prächtiges Spiel geworden. Vor allem die SVOTI-Beleuchtung verleiht dem Titel einen bislang wohl noch nie gesehenen Touch an Authenzität. Das KI-System funktioniert, es ist ein Spaß für sich, den NPCs bei ihrem Tagesablauf zuzusehen und ihre Reaktionen auf die Umwelt zu beobachten. Auch das dynamische Musiksystem wechselt passend zur Szenerie und zu unserem Abschneiden während der tollen Kämpfe die jeweiligen Stücke. Doch obwohl sich die Performance sich seit der ausgedehnten Beta-Phase deutlich verbessert hat, wirklich flüssig läuft Kingdom Come: Deliverance mit maximalen Details nur auf High-End-PCs.

Bislang nicht zur Sprache gekommen, aber zweifelsohne erwähnenswert ist die exzellente deutsche Synchronisierung des Spiels. Die aus diversen Filmen und Serien bekannten Sprecher passen zum jeweiligen Charakter und betonen kontextbezogen, was (leider) nicht selbstverständlich ist. Zusammen mit der wohlklingenden, dynamisch eingespielten Mittelaltermusik sowie räumlich sauber ortbaren Umgebungsgeräuschen ist Kingdom Come Deliverance auch akustisch ein Genuss. Apropos: Neben Hundebellen oder dem Rauschen von Regen sind es Details wie die bei Bewegung scheppernde Rüstung, die Kommentare der NPCs und viele weitere Feinheiten, die der Spielwelt Leben einhauchen.


PCGHW

Hat aber nix zu heißen, gibt den Eindruck des Redakteurs wieder. ;)
 
Warum sollten denn die Original-Dateien, die durch den Patch sowieso ersetzt werden im Download bestehen bleiben?

Ah, das wusste ich nicht. Dachte der Patch kommt noch zusätzlich wie bei Doom.

Okay, dann gucken wir mal am Abend falls sich nicht ein paar Faschingsbiere hinzuschwindeln ;)
 
Kingdom Come: Deliverance ist anfangs nicht wirklich gesuchte, dann aber doch gefundene Liebe. Erst einmal ist es wirklich das große Rollenspiel des Winters und Frühlings, auf das man gehofft hatte. Das aber nicht als simpler Mittelalter-Klon von Dingen, die man sonst mit Drachen kennt, sondern in vielerlei Hinsicht deutlich erwachsener. Und zwar nicht auf die Art, die einfach nur Brüste und Blut beinhaltet, sondern mit ernsten Themen, die zu dem historisch recht gut getroffenen Szenario passen. Es zeichnet seine Welt glaubwürdig, nutzt seine Bausteine hier und da etwas ungeschickt, das Speichern und Kampf etwa. Doch das trübt die Freude an intelligenten, abwechslungsreichen Quests und gut geschriebenen Dialogen und mit komplex verzahnten Systemen nur gelegentlich.


Auch nahmen die Entwickler das ganze Mittelalter-Ding sehr ernst und selbst, wenn ihr schon eine Menge wisst, dann könnt ihr noch hier und da etwas lernen. Wer sich noch nicht mit der Zeit um 1400 befasste, hat danach einen soliden Überblick über das Leben damals und schon mal von einigen der wichtigen Player dieser Ära in Böhmen gehört. Lernen kann auch Spaß machen!

Kingdom Come: Deliverance braucht hier und da noch Feinschliff und einiges davon wird wohl auch in Form von Patches noch kommen. Vor allem aber ist es ein ausgezeichneter Einstieg für Warhorse Studios, die mit diesem Spiel erfolgreich ihre Vision eines realistischen Mittelalter-RPGs präsentieren und von hier aus hoffentlich daran weiterarbeiten. Das erste Witcher war auch noch nicht da, wo das dritte dann landen sollte und das ist der Sprung, den man sich hier durchaus vorstellen kann. Nur halt alles etwas ernster.


Quelle Eurogamer
Ergänzung ()

Also ich lese aus den hier 2 beispielhaften Reviews nichts von verbuggt, sondern folgende positiven Attribute: prächtig, spaßig, excellent, toll, wohlklingend, genüsslich, erwachsen, intelligent, glaubwürdig, ausgezeichnet.

Schon seltsam, was man irgendwo "gehört" haben will! :evillol:

Spaß beiseite: Das hat natürlich alles nix zu sagen, da jeder das Spiel anders empfinden und erfahren wird. Für den einen gut und für den anderen langweilig. Was man halt für Vorstellungen hat und wie diese "erfüllt" werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in der Steam Community fliegen schon die Fetzen. Da haben einige Probleme damit. Dürfte aber wohl am Steam Client liegen, zwecks Neustart und reparieren der lokalen Daten.
 
Lies den GameStar.de test, dort hat das Spiel eine ziemliche Abwertung bekommen aufgrund der technischen Katastrophe die es scheinbar darstellt
 
Zurück
Oben