.win Seite öffnet sich auf Nachrichtenseite

PcJan92

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
222
Hallo, war gerade mit meinem Laptop auf einer Nachrichtenseite am stöbern, als mein Antivirenprogramm eine Website blockierte, die so in der Art hieß ( hatte auch ein Foto gemacht aber die Adresse ist nur sehr unscharf zu erkennen:
microsoft.com (danach kommt ein kurzer Teil den ich nicht lesen kann) lucky-visitors-awesome-rewards.win
Ist das eine sehr schädliche Seite gewesen? Konnte leider aufgrund der unvollständigen Adresse nicht Virustotal nutzen.
Für mich hört sich das btw wie irgend eine Gewispielseite an
 
Wie es sich anhört ist doch vollkommen schnuppe :freak:

Dein AV hat es blockiert und gut ists. Die Seite würde ich aber künftig meiden. Von Microsoft ist das garantiert nicht. Vor seiner domain kann man beliebiges hinschreiben als subdomain
 
Ja, dachte es wäre evtl ne neue Masche wenn die Seiten sich anhören wie irgendwelche Gewinnseiten
Btw wie funktioniert so eine Blockierung der Seite eigentlich? Muss man nicht erst mit der Seite verbunden sein, damit das AV-Programm meint, dass die schädlich ist?
 
Das AV hat in den Definition eine Blacklist, da stehen solche Adressen drin und werden geblockt.
 
War bestimmt so eine Fake Einblendung die etwas von Microsoft fälschlich vorgaukelt das das System unsicher oder komprimiert sei. So etwas in der Richtung. Installiere dir für deine Browser einen Werbeblocker wie Adblock Plus oder uBlock Origin.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben