GTX 1080 TI, welches Model kaufen ? Zotac oder die Lightning `?

Genau das mache ich nun heute abend mal. habe mir die 1080ti AMP extreme weglegen lassen bis Montag da ich heute nicht mehr dazu komme. die Zotac ist vom OC her die schnellste. Werde demnach auch diese kaufen.
 
Ja ihr habt schon recht, neues System ist Sinnlos da mein K eben auch Reserven besitzt.
 
Hab die noch nicht gekauft :D hatte bis heute Beruflich zu tun, versuche es bis Freitag auf die Reihe zu bekommen, der Laden ist nicht die "näheste" Strecke :D
 
Würde mich auch brennend interessieren. Bitte wenn du es schaffst auch die Screens reinposten von MSi Afterburner.Vorallem da ich daran zweifle, dass man in diversen Situationen flüssiger spielt.
Ich habe einen deutlich höheren Sprung von einer XFX Radeon R9 380 auf eine 1080 GTX und habe zwar einen WOW-Effekt gehabt (den man sich meißt wünscht bei einer Investition) aber durch das Spielen neuerer Spiele auch wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht wurde. Die subjektive (also gefühlte) Meinung ist bei der Grafischen Darstellung, doch schon sehr hoch. Und ich war einfach frustriert eine Graka für 500 € zu kaufen und feststellen zu müssen dass Wildlands auf 60FPS max in FHD Ultra Settings läuft und in diversen Situationen Droppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt Spiele ich auf WQHD mit 165hz. Was auch das "ruckeln" auf 60 FPS ausdrückt. Wenn man von normalen 60hz Monitoren auf 144/165hz wechselt, dann sieht man erst WIRKLICH, was "flüssig" spielen bedeutet. Es ist ein Unterschied wie ein komplett neues System für 2000€ wenn man den 60hz auf 144/165hz Sprung macht.

Daher fällt mir das "FPS" drop auf und ist bei mir "nicht mehr flüssig" es ruckelt nicht bzw. sind Lags. man sieht einfach das die 144/165hz nicht mehr da sind.

Früher mit dem alten Monitor und alten PC war es ab 50 FPS absolut egal ob ich 50 oder 150 hatte. Ab 50 hat es nicht mehr geruckelt. Nun durch die 144/165hz sieht man es einfach wenn die FPS an die 60er Grenze fallen, es ist einfach ersichtlich das es nicht mehr sooooo "absolut flüssig" läuft.
 
Wildlands läuft auch mit einer 1080TI nur mit 60FPS

IMG_0587.JPG
 
Okay, das habe ich nicht das ich es bei mir testen kann, du spielst aber nur auf full HD ?
 
Ja ich spiele nur FullHD es sind auch mal mehr FPS manchmal bin ich auch im CPU Limit. Ich kaufe auch immer eine Ti Leistung kann nie genug haben selbst in FullHD.
 
Zurück
Oben