Testdisk alles ok - Aber im Windows kein Dateisystem

tefleun

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
2
Nabend zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine normale Sata 1TB Platte die sich in einem Gaming-PC befand und auf der sich ein geupgradetes Windows10 befand.
Windows fuhr nicht mehr hoch. Blieb beim Ladekreis hängen. Danach automatische Reperatur und der ganze Kram aber geht nichts. chkdsk geht nicht. Zurücksetzen geht nicht.

Also Platte ausgebaut und in anderen Rechner rein.
Windows zeigt in der Datenträgerverwaltung kein Dateisystem an. Auch nicht RAW.
datrgverwalt.PNG

Also Testdisk laufen lassen. Da zeigt er dann sowohl nach der QuickSearch als auch nach der DeeperSearch alles grün und alle Partitionen korrekt an. Dann auf Write und neustart. Aber es tut sich nichts.
testdisk.PNG

Was übersehe ich? Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße
tef
 
In der Datenträgerverwaltung Rechtsklick auf die "939,73 GB" Partition und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
 
Das macht er. So einfach ist es manchmal. :)

datrgverwalt2.PNG

Wie bekomm ich denn die erste partition als system-reserviert mit dateisystem hin ohne ihr einen laufwerksbuchstaben zuzuordnen?
 
Hallo tefleun,
tefleun schrieb:
Das macht er. So einfach ist es manchmal. :)

Wie bekomm ich denn die erste partition als system-reserviert mit dateisystem hin ohne ihr einen laufwerksbuchstaben zuzuordnen?

Den Laufwerksbuchstaben löschen?

Tschau
 
Platte wieder in den eigentlichen PCeinbauen, am Gastsystem kanns ja nur die Systemreservierte von Datenträger 1 geben.

Ev. mittels Windows Datenträger dort eine Bootreparatur durchführen:

Neustart von der WinDVD, in den Reparaturoptionen:
Automatische Bootreparatur 3x (DREI MAL) durchlaufen lassen.
 
Zurück
Oben