Css Schriftart festlegen

Loift

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
168
Hi, sorry aber ich kenne mich nicht so mit css aus, daher mal kurz eine frage.

in der überschrift habe ich buttons, als beispiel "startseite, preise, leistungen"
diese buttons sind so festgelegt

#topnav li a {
border:none;
font-size:14px;
height:51px;
display:block;
color:#fff;
text-decoration:none;
padding:28px 18px 0;
margin:0;
font-family: 'Oswald', sans-serif;
text-transform:uppercase;
letter-spacing:2px;
}

jetzt sehe ich z.b font-family: 'Oswald', sans-serif; wie genau änder ich die schriftarten und welche kann ich nutzen? grüße
 
nehmen wir an, ich möchte georgia nutzen.
ist es dann so korrekt?

font-family: 'georgia', sans-serif;
 
Ja, wobei du die Anführungszeichen ' auch weglassen kannst. Die sind nur da, wenn die Schriftart ein Leerzeichen im Namen hat.

Du kannst auch die Schriftarten von Google Fonts verwenden. Diese kannst du direkt in deine Seite einbinden.
https://fonts.google.com/
 
danke, aber ich hab absolut keine ahnung wie ich die seite einbinde bzw wo.
 
So kompliziert ist das nicht - wird ja auch genau beschrieben.
Du wählst Schriftarten aus (bloß nicht zu viele...) und dann bindest du das Stylesheet, hosted by Google, auf deiner Seite zwischen <head></head> ein.
 
Zurück
Oben