Asus Crosshair 6 und Amd Ryzen 1700x neuer Pc Build Probleme

Ulubey92

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
28
Hi alle zusammen , ich habe zurzeit ein nervies problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt

Ich habe mir ein neuen Pc build zusammengestellt und zwar :
Ein Asus Crosshair 6 Mainbaord
Amd Ryzen 1700x Cpu
16GB Crucial DDR4
GTX180

Mein Problem ist das wenn ich das Netzteil einschalte die RGB Beleuchtung des Mainboards angeht doch wenn ich den start Knopf des gehäuses drücke oder was ich auch getestet habe ausserhalb des gehäuses auf dem Mainbaord Karton durch start Knopfdruck auf dem Mainbaord , dass sich nichts tut , es rührt sich kein Lüfter weder vom Netzteil noch vo CPU

Am Anfang dachte ich es könnte an anderen Komponenten liegen , so habe ich anch und anch alles enfernt bis ich nur noch das Mainboard und den CPu hatte

Und auch hier nach dem Startdruck , passiert nichts man sieht nur die RGB beleuchtung

Zurzeit habe ich nur den stromstecker für das Mainbboard und den 6 polstecker für den CPu an dem Mainbaord dran
und den CPu fan drangemacht und geschaut ob sich was tut

Ich weiss nun nicht warum sich nichs tut ,bitte um Hilfe
 
Wie wärs erstmal mit anständigen und vollständigen Hardwareangaben?

Bilder vom Zusammenbau wären auch sehr nützlich
 
Schick das Board zurück. Bei mir ist das Gleiche passiert, nur lief das Board vorher. Ich musste es auch zurückschicken. Da war nichts mehr zu machen. Das Board benötigt mindestens den 8-Pol-Stecker für die CPU. 6-Pin gibt es nicht. Ex gibt nur noch zusätzlich 4-Pin.
 
IMG_20170610_162308.jpgIMG_20170610_162317.jpgIMG_20170610_162336.jpgIMG_20170610_162346.jpg
Ergänzung ()

Ich danke euch für die schnellen Antworten

Ich habe gestern auch ein neues Netzteil gekauft und es damit versucht .
Doch tut sich nichts .
Wenn ich den Start Knopf am Mainboard drücke tut sich nichts
Zurzeit ist nur der Cpu verbaut weil ich damit sichergestellt habe das es nicht an einer anderen Komponente liegt
Es müsste sich also nach dem Start der Cpu Lüfter drehen und das System sollte response zeigen
Doch wie gesagt rührt sich nichts ausser das lichtkonzert von der RGb beleuchtung des Mainbaords was nach einschalten
des Netzteils kommt.Also bekommt das Mainboard Strom doch tut sich halt nichts
Ergänzung ()

Mein pc Komponenten sind : AMD RYZEN 1700x mit dem standardkühler vom AMD ryzen 1700 montiert
Mainboard: Asus Crosshair 6 Am4 Sockel
Arbeitsspeicher :Crucial 2400 16GB DDR 4 speicher
Netzteil: COrsair Vengeance 650 Watt netzeil
Grafikarte : Msi GTX 1080

DOch wie gesagt ist zurzeit alles wieder abbgebaut wurden .
Nur derCpu ist verbaut und es tut sich immer noch nichts

Wo alle teile verbaut waren dachte ich noch vielleicht liegt es an etwas anderem ausser dem mainboard etc
dazu sind ja alle Teile neu gewesen also neuer Pc build
Das komische an der Mainbaord verpackung war nur das die die Verpackung mit 2 tesastreifen gestützt wurde an der Öffnug
 
Ulubey92 schrieb:
Das komische an der Mainbaord verpackung war nur das die die Verpackung mit 2 tesastreifen gestützt wurde an der Öffnug

Also ein gebrauchter Versandrückläufer. Tausch das Board um
 
was denkt ihr , wenn ihr euch die Bilder ansieht , viel falsch kann man doch nicht machen oder ?
Ich habe das nötigste halt verbunden

IMG_20170610_165817.jpgIMG_20170610_165845.jpg

So sieht die Verpackung aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicke das Board zurück. Da kannst du nichts mehr machen. Evtl. ist irgendein Kondensator durch, oder was auch immer. Als bei mir das Crosshair den Geist aufgab, habe ich zwei verschiedene Netzteile versucht, 3 verschiedene RAM-Kits aber da leuchteten nur noch die LEDs wie bei dir. Da hat sich irgendein Bauteil verabschiedet. Mein Board liegt daher jetzt in der RMA bei Alternate. Bisher habe ich noch nichts wieder vom Board gehört. Du wärst nicht der Erste, dem das Crosshair einfach so abgeraucht ist.
 
Ja schicke es zurück und bestelle mir ein neues

Ich danke dir sehr für deine Hilfe
Der Hardwareversandhandel ist auch nicht mehr das wahre....
 
SKu schrieb:
Schicke das Board zurück. Da kannst du nichts mehr machen. Evtl. ist irgendein Kondensator durch, oder was auch immer. Als bei mir das Crosshair den Geist aufgab, habe ich zwei verschiedene Netzteile versucht, 3 verschiedene RAM-Kits aber da leuchteten nur noch die LEDs wie bei dir. Da hat sich irgendein Bauteil verabschiedet. Mein Board liegt daher jetzt in der RMA bei Alternate. Bisher habe ich noch nichts wieder vom Board gehört. Du wärst nicht der Erste, dem das Crosshair einfach so abgeraucht ist.


Ich erzähle dir eine Geschichte habe vor ca.4 Wochen einen neuen Rechnerbauen lassen er wurde an einem
Donnerstag geliefert Samstag hatte ich erst richtig Zeit in anzuschließen.
Tatata der Rechner ging net einmal an es leuchtete nur das x370 Board ein ganzen Sonntag gefummelt
getan in unserem Forum gefragt nix brachte es am Schön Sonntag mit Faust in der Tasche das Ding wieder eingepackt
Montag den Service angerufen der Typ wollte mir erzählen das der Lüfter zu schwer war deshalb ginge das Board net an!!
Ich sage ihm nur Widerrufsrecht er sagte okey Sie haben ja die Wahl. Nach 2 Tagen war die Kohle wieder auf Konto
bei sage jetzt net wegen Werbung den Namen kennt ihr alle neuen Rechner sogar etwas besser bestellt Läuft Bombe.

Was ich dir sagen will hast haufen Geld bezahlt muss laufen schicke es zurück verschwende deine Zeit damit net!
Vielleicht war es schon gebraucht deshalb offen
 
Hilferat schrieb:
Vielleicht war es schon gebraucht deshalb offen

Offen sind Mainboardschachteln eigentlich immer. Das Klebeband ist das was micht stutzig macht. Kein Hersteller nimmt Tesa und wickelt das rum
 
rg88 schrieb:
Offen sind Mainboardschachteln eigentlich immer. Das Klebeband ist das was micht stutzig macht. Kein Hersteller nimmt Tesa und wickelt das rum

Ja das meinte ich eigentlich auch wie gesagt er soll es als Retoure wegschicken und ein neues bestellen:cool_alt:
 
Ich danke euch allen nochmal , das ihr euch Zeit genommen habt und mir mir geholfen habt
Das Mainboard geht am Montag zurück und ich bestelle mir ein neues

Hoffe das es diesmal auch Neu und funktionsfähig ist
 
Du kannst dir auch überlegen, ob es wirklich ein Mainboard für 230Euro sein muss. Langlebiger als günstigere Boards ist das sowieso wahrscheinlich nicht.
 
Zurück
Oben